Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

iPhone 18 Pro: Vier Farben erstmals am Dummy

Milan Jovicic by Milan Jovicic
29. Mai 2026 - 17:11 CEST
in Apple Gerüchte
0
iPhone 18 Pro Apple

Bild: @SonnyDickson / X

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Dieser Beitrag kann Partnerlinks enthalten. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Erstmals zeigen sich die vier erwarteten Farben des iPhone 18 Pro nicht als Renderbild, sondern an physischen Dummy-Modellen. Neben Schwarz, Silber und einem hellen Blau steht ein neuer dunkelroter Ton im Mittelpunkt, dem in diesem Jahr die Rolle der Signaturfarbe zukommen soll. Ob er an den Verkaufserfolg von Cosmic Orange anknüpfen kann, wird zum spannendsten Detail der Farbpalette.

Je näher der Herbst rückt, desto klarer wird das Bild der nächsten Pro-Generation. Während Display, Kamera und Gehäuse seit Monaten Schlagzeilen liefern, war die Farbauswahl bislang vor allem eine Sache von Lieferketten-Beschreibungen und digitalen Renderings. Genau dieser Punkt fügt sich nun konkreter in das Gesamtbild der iPhone-18-Pro-Gerüchte ein: Ein bekannter Leaker hat Dummy-Modelle in allen vier kolportierten Farbtönen fotografiert und damit den ersten realen Eindruck geliefert, wie die Reihe am Ende aussehen könnte.

Vier Farben, erstmals als physisches Modell

Die Aufnahmen stammen von Sonny Dickson, der für frühe Hardware-Leaks bekannt ist. Sie zeigen das iPhone 18 Pro Max in vier Ausführungen: einem hellen Blau (Light Blue), Schwarz, Silber sowie dem neuen Dark Cherry. Damit decken sich die Modelle mit dem, was zuvor aus mehreren Quellen durchgesickert war.

Bemerkenswert ist weniger die Auswahl selbst als die Form der Präsentation. Bisher kursierten ausschließlich Renderbilder oder Beschreibungen aus der Lieferkette – jetzt liegen die Töne erstmals an greifbaren Attrappen vor. Dickson selbst hebt vor allem den Rotton hervor: Cherry werde vermutlich der nächste Verkaufsschlager, nachdem Orange zuvor sehr gut angekommen sei. Damit spielt er auf Cosmic Orange an, die auffällige Signaturfarbe des iPhone 17 Pro, die sich bei Käufern als besonders beliebt erwiesen hatte.

iPhone 18 Pro Apple
Bild: @SonnyDickson / X

Dark Cherry: vom Gerücht zum wahrscheinlichen Star

Dark Cherry gilt als die zentrale Neuerung im Farbangebot der diesjährigen Pro-Modelle. Die Spur reicht bis Februar 2026 zurück, als ein Bericht von Bloomberg-Journalist Mark Gurman ein tiefrotes Finish ins Spiel brachte, das Apple für iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max teste. Wenig später meldete sich ein chinesischer Leaker zu Wort und hielt den Farbton für sehr wahrscheinlich – auch deshalb, weil Android-Hersteller bereits an einer ähnlichen Nuance arbeiteten.

Konkreter wurde es im April: Der Ton solle Dark Cherry heißen, näher an Wein als an einem hellen Rot liegen und insgesamt deutlich gedämpfter wirken als Cosmic Orange. Kurz darauf bestätigte der für Farbprognosen bekannte Leaker Instant Digital diese Bezeichnung und beschrieb die Mischung als Zusammenspiel aus Burgunderrot, Kaffeebraun und tiefem Violett. Seine Trefferquote spricht für sich: Schon den gelben Farbton von iPhone 14 und iPhone 14 Plus hatte er korrekt vorhergesagt. Dass Dark Cherry als Farbe bereits mehrfach bestätigt wurde, verleiht der jetzigen Dummy-Sichtung zusätzliches Gewicht.

Die komplette Palette mit Pantone-Codes

Über die Namen hinaus sind aus dem April-Bericht auch die internen Pantone-Codes bekannt geworden, die bei Apple im Umlauf sein sollen. Demnach umfasst die Palette Light Blue (Pantone 2121), das dem Mist Blue des aktuellen iPhone 17 ähneln soll, Dark Cherry (Pantone 6076), Dark Gray (Pantone 426C) sowie Silver (Pantone 427C), das nahe an der bisherigen Generation liegt.

Ein kleiner Widerspruch fällt dabei auf: Während die Dummy-Bilder die vierte Variante schlicht als Schwarz bezeichnen, führt die Pantone-Liste sie als Dark Gray. Ob Apple am Ende ein reines Schwarz oder ein sehr dunkles Grau vermarktet, lässt sich an einer Attrappe ohnehin schwer beurteilen – die endgültige Bezeichnung dürfte erst zur Vorstellung feststehen.

Bis zum Herbst bleibt die Auswahl vorläufig

So aufschlussreich die Bilder sind, sie bleiben eine Momentaufnahme. Dummy-Modelle bestehen meist aus Kunststoff oder einfachen Metallen und erreichen nicht die Verarbeitungsqualität der späteren Serienfertigung. Sättigung und Tiefe der Farben können auf dem fertigen Gerät also noch abweichen. Da die Attrappen aber mit den bisherigen Berichten übereinstimmen, spricht vieles dafür, dass diese vier Töne tatsächlich die finale Palette bilden.

Vorgestellt werden iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max im Herbst – gemeinsam mit dem ersten faltbaren iPhone. Bis dahin bleibt die Farbfrage offen, doch der Fokus auf einen markanten Rotton ist kein Zufall: Mit Cosmic Orange hat Apple gezeigt, dass eine auffällige Signaturfarbe den Verkauf der Pro-Reihe spürbar antreiben kann. Dark Cherry ist die Wette darauf, dass sich dieser Effekt wiederholen lässt. (Bild: @SonnyDickson / X)

  • Apple und Google: Neue Details zur KI-Technik hinter Siri
  • iOS 27: Leak zeigt die neue Siri und eine umgebaute Kamera-App
  • Schwarze Vision-Pro-Bauteile tauchen erneut im Netz auf
  • Android-Hersteller wollen Apples Split-Launch kopieren
  • Apple Watch: Glukose-Projekt bekommt neuen Projektleiter
  • iOS 27: Das WWDC-Logo verrät die finalen Siri-Farben
  • Titan-Rückkehr beim iPhone Pro? Ein zweiter Leaker dämpft die Erwartungen
  • iPhone Ultra: Neue Produktionsprobleme in der Vorfertigung
  • watchOS 27 verbessert die Herzfrequenz-Messung – KI-Health-Coach verzögert sich
  • iOS 27 hebt Genmoji und Image Playground auf ein neues Qualitätsniveau
  • iOS 27 öffnet sich für Google Cast und andere Streaming-Protokolle
  • iOS 27 räumt das AirPods-Menü in den Einstellungen auf
  • iPhone 18 Pro: Clear-Case-Korrektur und mögliche neue Farben
  • iPhone 2027: Prototyp mit rundum gebogenem Display in der Erprobung
  • MacBook Ultra: OLED-Produktion erreicht “Golden Yield”
  • Srouji baut Apples Produktentwicklung um
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: iPhoneiPhone 18iPhone 2026
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Datenleck-Check am iPhone: So findest du kompromittierte Passwörter

Next Post

iPhone 18 Pro: Neue Kamera kostet Apple 50 Prozent mehr

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

Neue Macs und iPad mini: Zwei Tage in Los Angeles

by Milan Jovicic
12. Oktober 2026 - 19:05 CEST
Neue Macs und iPad mini sollen in Los Angeles gezeigt werden: Der Apple Store Tower Theatre mit verzierter Kuppel, Galerie und vielen Besuchern vor der Bühne mit Apple-Logo

Apple soll neue MacBook Pro mit OLED, iMac und iPad mini am 27. und 28. Oktober in Los Angeles zeigen – ohne Keynote, aber für Creator.

Read moreDetails

iPhone Duo: Apple soll 30 Prozent mehr bestellt haben

by Milan Jovicic
12. Oktober 2026 - 17:18 CEST
iPhone Duo Bestellungen sollen steigen: Das halb aufgeklappte iPhone Duo zeigt einen FaceTime-Anruf, oben das Gegenüber, unten das eigene Kamerabild

Apple soll die Bestellungen fürs iPhone Duo um 30 Prozent erhöht haben. Beim iPhone 18 Pro widerspricht der Bericht einer früheren Meldung.

Read moreDetails

iPad: OLED-mini wird teurer, Einstiegs-iPad erst 2027

by Milan Jovicic
11. Oktober 2026 - 19:14 CEST
Das bisherige iPad mini als Vorgänger des iPad mini mit OLED: zwei Hände halten das Gerät in Violett, links mit buntem Bildschirm, rechts von hinten mit Kamera und Apple-Logo

iPad mini mit OLED soll Ende Oktober kommen und teurer werden, das Einstiegs-iPad erst Anfang 2027. Dazu Apples iPad-Pläne und Preise in DE.

Read moreDetails

HomeView: Smart-Home-Zentrale soll Mitte November kommen

by Milan Jovicic
11. Oktober 2026 - 18:55 CEST
HomeView als künftige Smart-Home-Zentrale von Apple: Icon der Home-App auf orangefarbenem Farbverlauf

HomeView soll Mitte November kommen: Apples Smart-Home-Zentrale mit A18, vier Farben fürs Tischmodell und Bedienung vor allem per Sprache.

Read moreDetails

Apple TV 4K und HomePod mini kommen am 30. Oktober

by Milan Jovicic
11. Oktober 2026 - 18:41 CEST
Der bisherige HomePod mini als Vorgänger der Modelle von Apple TV 4K und HomePod mini, die am 30. Oktober kommen sollen: fünf Lautsprecher in Weiß, Blau, Orange, Gelb und Space Grau

Apple TV 4K und HomePod mini sollen am 30. Oktober kommen. Im Apple TV soll ein A19 stecken, getestet wurden Mikrofone und eine neue Remote.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern