Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Home
  • Siri AI
  • HomePod
  • HomePod mini
  • HomePod mini 2
  • Apple TV 4K
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Home
  • Siri AI
  • HomePod
  • HomePod mini
  • HomePod mini 2
  • Apple TV 4K
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

iOS 16.1 & iPadOS 16.1 erscheinen Ende Oktober

Milan Jovicic by Milan Jovicic
11. Oktober 2022 - 14:31 CEST
in Apple Gerüchte
0
iPadOS 16.1 iOS 16.1 macOS 13 Ventura

Photo by Unsplash / Ernest Ojeh

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Dieser Beitrag kann Partnerlinks enthalten. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Apple hat bereits bestätigt, dass iPadOS 16.1 noch im Oktober für alle Nutzer veröffentlicht wird. Nun wird berichtet, wonach das Update Ende Oktober erscheinen soll.

In einem neuen Tweet schreibt Mark Gurman, dass iPadOS 16.1 voraussichtlich in der Woche des 24. Oktober veröffentlicht wird. Apple wird iOS 16.1 wahrscheinlich zur gleichen Zeit wie iPadOS 16.1 veröffentlichen, da die letzten Beta-Versionen beider Updates die gleiche Build-Nummer haben. Aufgrund der Verzögerung wird iPadOS 16 stattdessen als iPadOS 16.1 veröffentlicht. Das Update ist kompatibel mit allen iPad Pro Modellen, dem iPad Air der dritten Generation und neuer, dem iPad mini der fünften Generation und neuer sowie dem iPad der fünften Generation und neuer. Apple hat bereits angekündigt, dass iPadOS 16 im Oktober erscheinen wird. Doch das Unternehmen hat kein genaues Veröffentlichungsdatum genannt. Ursprünglich sollte iPadOS 16 zusammen mit iOS 16 im September veröffentlicht werden.

Apple wird macOS Ventura neben iOS 16.1 & iPadOS 16.1 veröffentlichen

Doch Apple hat das Update verschoben, nachdem einige Nutzer die neue Funktion Stage Manager kritisiert hatten, mit der mehrere Apps in sich überlappenden Fenstern genutzt werden können. Apple hat den Stage Manager kürzlich auf ältere iPad Pro Modelle mit A12X- und A12Z-Chips aus den Jahren 2018 und 2020 ausgeweitet, allerdings ohne Unterstützung für ein externes Display, wodurch die Funktion auf vier Apps im integrierten Display dieser Modelle beschränkt ist. Apple hat auch die Unterstützung für externe Displays in Verbindung mit dem Feature verschoben. macOS Ventura wird im Übrigen ebenfalls im Oktober veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass es neben iOS 16.1 und iPadOS 16.1 erscheinen wird. Du suchst nach neuem Zubehör? Dann schau doch mal in unserer Amazon Storefront vorbei – dort findest du zahlreiche Produkte von führenden Anbietern, auch für HomeKit und Co.! (Photo by Unsplash / Ernest Ojeh)

  • Apple veröffentlicht iOS 16.0.3 & watchOS 9.0.2
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: iOSiOS 16iOS 16.1iPadOSiPadOS 16iPadOS 16.1macOSmacOS 13 Ventura
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Apple veröffentlicht iOS 16.0.3 & watchOS 9.0.2

Next Post

iPad mit neuer Hybrid-OLED-Technologie soll 2024 erscheinen

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

MacBook Pro mit Touchscreen: So passt sich macOS an

by Milan Jovicic
25. Oktober 2026 - 18:01 CET
Zwei aufgeklappte MacBook Pro in Space Schwarz und Silber mit Notch am oberen Displayrand, das bisherige Design vor dem MacBook Pro Touchscreen

Das MacBook Pro mit Touchscreen soll am Mittwoch kommen. macOS richtet sich danach, ob zuletzt Finger oder Trackpad genutzt wurden.

Read moreDetails

iPhone Duo: Apple soll 44 Prozent mehr produzieren

by Milan Jovicic
22. Oktober 2026 - 13:37 CEST
Aufgeklapptes iPhone Duo im Querformat in zwei Händen mit Home-Bildschirm, Apple soll die Produktion des iPhone Duo erhöhen

Apple soll das Produktionsziel für das iPhone Duo von 9,7 auf 14 Millionen Geräte anheben. Was das für die Lieferzeit in Deutschland heißt.

Read moreDetails

iPhone Duo 2: Apple testet Prototypen mit Face ID

by Milan Jovicic
22. Oktober 2026 - 13:07 CEST
Erstes iPhone Duo zugeklappt mit Außendisplay und aufgeklappt, beim iPhone Duo 2 soll Face ID unter dem Außendisplay sitzen

Apple soll Prototypen des iPhone Duo 2 mit Face ID unter dem Außendisplay testen. Garantiert ist das nicht – auch das Duo 3 ist möglich.

Read moreDetails

Apple HomeView: Größeres Modell mit Roboterarm geplant

by Milan Jovicic
18. Oktober 2026 - 17:22 CEST
HomeView Roboterarm: Eine Hand neigt mit einem Finger das Display einer silbernen HomeView, daneben steht ein zweites Modell in Rosa

Apple HomeView mit Roboterarm: Ein größeres Modell mit 9-Zoll-Display soll sich zur sprechenden Person drehen – Start 2027 oder 2028.

Read moreDetails

MacBook Pro mit Touchscreen soll am 6. November starten

by Milan Jovicic
15. Oktober 2026 - 23:11 CEST
MacBook Pro Touchscreen: das bisherige MacBook Pro in Space Grau und Silber, aufgeklappt hintereinander

Das MacBook Pro mit OLED-Touchscreen soll am 6. November in den Handel kommen. Beim iPad mini sind 60 und 120 Hertz noch im Rennen.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern