Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

Apple Car: Könnte Renault Apples Partner werden?

Milan Jovicic by Milan Jovicic
9. Februar 2021 - 20:21 CET
in Apple Gerüchte
0
Apple Car

The car. Possible configuration of a flying car, isolated on a white background. A 3D illustration.

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Die Berichte rund um das Apple Car wollen einfach nicht nachlassen. Nun wurde eine neue Prognose veröffentlicht, wonach Renault Potenzial hätte Apples neuer Partner zu werden.

In Bezug auf das Apple Car haben wir bereits viele verschiedene Berichte gelesen. Nun hat sich J.P. Morgan ebenfalls dazu geäußert. Den Analysten zufolge hat Apple andere Optionen, um einen Fertigungspartner für das Apple Car zu finden. Genau genommen soll aktuell Renault als potenzieller Partner gewertet werden. Zuvor wurde bereits berichtet, dass Apple mehrere Automobilhersteller für die Fertigung des Apple Car sucht, darunter auch Hyundai bzw. Kia. Doch hier wurden die Verhandlungen abgebrochen, da Hyundai die Gespräche öffentlich eingeräumt hat. Zurück zu Renault. Der Automobilhersteller hat bereits eine Allianz mit Nissan, wobei die beiden seit 1999 strategische Partner sind und zehn große Marken kontrollieren – so J.P. Morgan. 

Apple Car: „Ein Schlüsselelement ist die Produktionskapazität“

Das macht Renault theoretisch zu einem Partner, der eher bereit sein könnte, mit Apple zusammenzuarbeiten, als Hyundai. Die Analysten glauben, dass es einige Gründe gibt, warum Renault für Apple attraktiv sein könnte, einschließlich der bestehenden „exzellenten Erfolgsbilanz in der Auftragsfertigung und industriellen Zusammenarbeit“. Ein Schlüsselelement ist die Produktionskapazität von Renault, die angeblich über eine Million Einheiten an Überkapazitäten allein in Europa hat. Diese „könnte eindeutig genutzt werden, wenn Apple an Bord kommt“. Das wäre weit mehr als die Kapazitäten, die in den Berichten über die Apple-Hyundai-Partnerschaft genannt wurden. In diesen Gesprächen war von einer Anfangskapazität von 100.000 Autos pro Jahr die Rede, mit einem Maximum von 400.000 Einheiten jährlich. Darüber hinaus geht es um Apples berühmten Kontrollzwang. So heißt es bei J.P. Morgan:

Für welche Automobilhersteller wird sich Apple entscheiden?

Renault würde Apple höchstwahrscheinlich erhebliche Flexibilität bei der Auswahl der spezifischen Lieferkette für das Projekt gewähren.

Demnach könnte dies zu mehr Flexibilität führen als bei anderen OEMs. Andere Hersteller seien „mehr daran interessiert, Apple eine spezifische, dedizierte Architektur zu verkaufen, was wiederum Apples Software-Design für das Auto einschränken könnte.“ Die Partnerschaft zwischen Renault und Nissan würde auch die Möglichkeit einer globalen Fahrzeugproduktion eröffnen. Die Analyse erklärt, dass das Unternehmen über Produktionsverbindungen in den Schlüsselregionen Europa, China, Nordamerika, Lateinamerika und im weiteren asiatischen Raum verfügt, was ihm eine beträchtliche Reichweite verleiht. Für welche Automobilhersteller sich Apple am Ende tatsächlich entscheiden wird, bleibt vorerst abzuwarten. Doch Renault dürfte sicherlich ein attraktiver Kandidat sein. (Photo by kolesinidimitresku / Bigstockphoto)

  • Apple Car: Erste Version soll anders als erwartet werden
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: Apple CarTechPatient
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

iPhone 12 mini: Neue Details zu Absatzzahlen

Next Post

iOS 14.5: Apple Maps erhält neue Funktion

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

MacBook Ultra: Anschlussseite eines MacBook Pro mit MagSafe, USB-C und Kopfhöreranschluss
Apple Gerüchte

MacBook Ultra: Testgeräte laufen mit macOS 27.1

15. September 2026 - 00:30 CEST
iPhone Duo Max Gerüchte: iPhone Duo der ersten Generation im Folio mit ausgeklapptem Ständer
Apple Gerüchte

iPhone Duo Max: Welche Varianten folgen könnten

14. September 2026 - 14:47 CEST
iPhone Duo Face ID: zwei Hände halten das faltbare iPhone zugeklappt und aufgeklappt nebeneinander
Apple Gerüchte

iPhone Duo: Face ID soll erst in Generation drei kommen

13. September 2026 - 17:58 CEST

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern