Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

iPhone 14: ProMotion bleibt vermutlich Pro-Feature

Milan Jovicic by Milan Jovicic
16. Januar 2022 - 19:46 CET
in Apple Gerüchte
0
iPhone 14 ProMotion

Photo by Unsplash / StorresJayrMx

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Wie schon beim iPhone 13 Pro werden nur die Pro-Modelle des iPhone 14 mit der ProMotion-Displaytechnologie ausgestattet sein. Das erklärt nun ein bekannter und treffsicherer Display-Analyst.

Ross Young, der schon mehrfach genaue Informationen über Apples zukünftige Produkte ausgeplaudert hat, erklärte nun in einem Tweet, dass ProMotion nicht auf die gesamte iPhone 14-Reihe ausgeweitet wird sondern exklusiv den Pro-Modellen vorbehalten bleibt. Zuvor wurde behauptet, wonach alle vier Modelle die Funktion erhalten sollen. In dem Tweet deutet Young an, dass der chinesische Hersteller BOE der Lieferant von LTPO OLED-Displays sein könnte. Doch das Unternehmen verfügt im Moment nicht über genügend Produktionskapazitäten. Samsung ist derzeit der exklusive Lieferant von LTPO OLED-Displays für die iPhone 13 Pro-Modelle, wobei auch LG angeblich dazu kommen soll.

iPhone 14 Reihe ohne Mini-Modell

Apple hat ProMotion erstmals im September 2021 mit dem iPhone 13 Pro und dem iPhone 13 Pro Max auf dem iPhone eingeführt. ProMotion ermöglicht es dem Display, sich automatisch mit bis zu 120 Hz zu aktualisieren, um Inhalte und Scrollvorgänge flüssiger darzustellen oder mit bis zu 10 Hz, um die Akkulaufzeit zu verlängern, je nach Art der Inhalte auf dem Bildschirm. Apple hat ProMotion bisher auf “Pro”-Produkte wie das iPhone 13 Pro, das iPad Pro und die neu eingeführten 14- und 16-Zoll MacBook Pros beschränkt. Es wird erwartet, dass Apple in diesem Jahr vier iPhone 14-Modelle ankündigt, darunter 6.1-Zoll- und 6.7-Zoll-Standardmodelle sowie 6.1-Zoll- und 6.7-Zoll Pro-Geräte. Die Mini-Version soll aufgrund mangelnder Nachfrage komplett gestrichen werden. (Photo by Unsplash / StorresJayrMx)

  • iPhone 14 Pro: Loch- und Pillendesign soll Notch ablösen
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: iPhoneiPhone 14iPhone 2022
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Apple AR/VR-Headset könnte etwas günstiger als erwartet sein

Next Post

Safari-Bug kann einige Google-Kontodaten und mehr preisgeben

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

iPhone 20: Apple verschiebt zwei neue Display-Techniken

by Milan Jovicic
23. September 2026 - 17:22 CEST
iPhone 20 Display im Vergleich: aktuelles schwarzes iPhone Pro mit flachem Display schräg von oben auf grauer Steinoberfläche

Das iPhone 20 soll sein rundum gebogenes Display behalten, aber ohne COE und LTPO+. Ein Bericht nennt zwei Gründe für den Aufschub.

Read moreDetails

Apple KI-Pin: Entwicklung des Kamera-Anhängers pausiert

by Milan Jovicic
22. September 2026 - 20:05 CEST
Apple KI-Pin: ein AirTag als Größenvergleich auf grauer Fläche

Apple KI-Pin: Die Entwicklung des Kamera-Anhängers ist pausiert. Ein Prototyp in AirTag-Größe existiert, ein Termin für 2027 nicht mehr.

Read moreDetails

Apple Fitness-Tracker ohne Display: Prototypen im Test

by Milan Jovicic
22. September 2026 - 19:25 CEST
Apple Fitness-Tracker ohne Display: Schwimmer trägt eine Apple Watch beim Bahnentraining

Apple testet laut Bericht Prototypen eines Fitness-Trackers ohne Display nach Whoop-Vorbild. Ein Marktstart wäre frühestens 2028 möglich.

Read moreDetails

iPhone Pro ab 2029: Display ohne Polarisator erwartet

by Milan Jovicic
22. September 2026 - 16:07 CEST
Symbolbild zu iPhone Pro Display ohne Polarisator: schwarzes iPhone-Pro-Modell von hinten auf grauem Steinuntergrund

Ein Marktforscher erwartet für die iPhone-Pro-Modelle 2029 OLED-Displays ohne Polarisator: heller oder sparsamer und dazu dünner.

Read moreDetails

Apple Home Hub: Gesichtserkennung ohne Tiefensensor

by Milan Jovicic
20. September 2026 - 18:50 CEST
Apple Home Hub: Symbol der Home App auf blauem Farbverlauf

Apples Bildschirm fürs Zuhause soll erkennen, wer davorsteht – ohne Face-ID-Sensor. Was zum System, zur Bauform und zum Termin bekannt ist.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern