Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

iOS 18 & macOS 15: Apple plant eigenständige Passwörter-App

Milan Jovicic by Milan Jovicic
7. Juni 2024 - 00:49 CEST
in Apple Gerüchte
0
iOS 18 macOS 15

Photo by Unsplash / Ameen ALmayuf

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Apple plant, eine eigenständige Passwörter-App in iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 einzuführen, so ein Bericht von Mark Gurman von Bloomberg. Diese neue App soll den Nutzern eine einfachere Möglichkeit bieten, ihre Anmeldeinformationen zu verwalten und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen. Nachfolgend erfährst du alles, was du über die geplante Passwörter-App wissen musst und wie sie dir helfen kann, deine digitalen Sicherheitsgewohnheiten zu verbessern.

Die Verwaltung von Passwörtern ist im digitalen Zeitalter eine große Herausforderung. Mit der Vielzahl an Online-Diensten, bei denen wir uns anmelden, ist es wichtig, sichere und einzigartige Passwörter zu verwenden. Apple hat diesen Bedarf erkannt und entwickelt seine Passwortverwaltung kontinuierlich weiter. Die Einführung einer neuen, eigenständigen Passwörter-App, wie von Bloomberg berichtet, könnte ein bedeutender Schritt sein, um die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit für Apple-Nutzer zu erhöhen.

Was ist die geplante Passwörter-App?

Laut Bloomberg plant Apple, eine eigenständige Passwörter-App in den kommenden Versionen von iOS, iPadOS und macOS einzuführen. Diese App soll als Alternative zu Drittanbieter-Apps wie 1Password und LastPass dienen und bietet eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung deiner Anmeldeinformationen, WiFi-Passwörter und Passkeys. Demnach soll die App den bisherigen Passwörter-Bereich in der Einstellungen-App ersetzen.

Wichtige Funktionen der geplanten Passwörter-App

  • Zentrale Verwaltung: Die App wird alle deine Passwörter und Anmeldedaten zentral speichern und über iCloud synchronisieren.
  • Unterstützung von Passkeys: Mit Passkeys kannst du dich sicher und bequem mithilfe von Face ID oder Touch ID bei Websites anmelden.
  • Automatisches Ausfüllen: Die App füllt automatisch deine Anmeldedaten auf Websites und in Apps aus, was dir Zeit spart und die Sicherheit erhöht.
  • Importfunktion: Du wirst Passwörter von Drittanbieter-Apps wie 1Password oder LastPass importieren können, was den Umstieg erleichtert.
  • Sicherheitsvorschläge: Die App wird dir sichere Passwörter vorschlagen und dich warnen, wenn du dasselbe Passwort für mehrere Konten verwendest.

Warum die geplante Passwörter-App wichtig ist

Mit dieser App könnte Apple nicht nur die Nutzung von sicheren Passwörtern fördern sondern auch die Verwaltung dieser Passwörter erheblich vereinfachen. Durch die zentrale Verwaltung und die nahtlose Integration in das Apple-Ökosystem könnte es für Nutzer einfacher werden, ihre digitalen Identitäten zu schützen. Die Unterstützung von Passkeys könnte zudem den Anmeldeprozess sicherer und komfortabler machen.

Konkurrenz zu Drittanbietern

Apple tritt mit der geplanten Passwörter-App in direkte Konkurrenz zu etablierten Passwortmanagern wie 1Password und LastPass. Durch die tiefe Integration in das Betriebssystem und die Nutzung des iCloud-Schlüsselbunds könnte Apple eine nahtlose Erfahrung bieten, die speziell für seine Nutzer optimiert ist. Die Möglichkeit, Passwörter von anderen Diensten zu importieren, könnte den Wechsel erleichtern und die App zu einer attraktiven Option für viele Nutzer machen.

Verfügbarkeit

Der Bericht von Bloomberg deutet darauf hin, dass Apple die Passwörter-App während der WWDC Keynote am kommenden Montag vorstellen könnte. Die neuen Betriebssysteme iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 werden voraussichtlich im Herbst veröffentlicht, sodass du bald die neuen Funktionen nutzen kannst.

iOS 18: Sicherheits- und Komfortgewinn durch Apples neue Passwörter-App

Die Einführung einer eigenständigen Passwörter-App in iOS 18, wie von Bloomberg berichtet, könnte ein bedeutender Schritt in Richtung einer sichereren und benutzerfreundlicheren Verwaltung deiner digitalen Anmeldeinformationen sein. Mit Funktionen wie Passkeys, automatischem Ausfüllen und zentraler Verwaltung könnte Apple neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Komfort setzen. Bleib dran und freue dich auf die bevorstehenden Updates. Deine digitale Sicherheit könnte bald einfacher und effektiver zu handhaben sein, wenn die geplante Passwörter-App tatsächlich eingeführt wird. (Photo by Unsplash / Ameen ALmayuf)

  • Neue KI-Funktionen in iOS 18: So wird dein Mail-Alltag einfacher
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: Apple DiensteiOSiOS 18iPadOSiPadOS 18macOSmacOS 15
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Neues Netflix-Design für TV: Verbesserte Navigation und mehr

Next Post

iOS 18: KI-Funktionen werden unter Apple Intelligence geführt

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Key Art der Apple-TV-Serie Pluribus mit einer schreienden Frau vor gelbem Hintergrund, deren Fortsetzung als Pluribus Staffel 2 in Kürze gedreht wird

Pluribus: Gilligan plant mindestens drei Staffeln

12. August 2026 - 20:27 CEST
Die iPhone 17 Reihe in fünf Farben von der Rückseite, deren Nachfolger die kleinere iPhone 18 Dynamic Island der Pro-Modelle übernehmen soll

iPhone 18: Kleinere Dynamic Island schon im Basismodell

12. August 2026 - 20:13 CEST
Gezeichneter Umriss des zugeklappten iPhone Ultra mit kantigen Ecken an der Scharnierseite und runden Ecken gegenüber, wie es die geleakten iPhone Ultra Schutzfolien nahelegen

iPhone Ultra: Schutzfolien verraten die Kameraposition

12. August 2026 - 15:58 CEST

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern