• Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Trotz Deaktivierung: iMessage kann Lesebestätigungen übermitteln

Milan by Milan
6. Januar 2022
in News

iMessage scheint derzeit über einen Bug zu verfügen, der die Lesebestätigung übermitteln kann, obwohl das Feature in den Einstellungen deaktiviert wurde.

Lesebestätigungen sind eine Möglichkeit, den Absender darüber zu informieren, dass seine Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Wenn die Funktion aktiviert ist, ändert sich der Status für den Absender von „zugestellt“ auf „gelesen“. Manche Menschen ziehen es allerdings vor, dies auszuschalten. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein. Wie auch immer. Nun berichtet MacWorld, dass es einen offensichtlichen Fehler gibt, von dem einige Nutzer betroffen sind.

iMessage Lesebestätigung: So kannst du deine Einstellungen überprüfen

Einige Nutzer berichten, dass sie bei deaktivierten Lesebestätigungen auf ihren Geräten immer noch sehen können, wenn Nachrichten gelesen wurden. Dieses Problem ist bei früheren iOS- und iPadOS-Versionen scheinbar nur kurz aufgetreten aber mit iOS 15, einschließlich der letzten Updates, häufen sich die Berichte, wonach die Einstellungen nicht übereinstimmen und dass andere Personen über den Status informiert werden. Im Moment ist das ein Fehler, für den es noch keine Lösung gibt. Manche Leute haben festgestellt, dass ein Neustart ihres iPhones oder iPads zumindest vorübergehend Abhilfe schafft.

Wenn du deine eigene Einstellung überprüfen willst, so kannst du wie folgt vorgehen. Öffne die Einstellungen und navigiere den Bereich „Nachrichten“ an. Scrolle nun nach unten zu „Lesebestätigungen“. Ist der Button auf grün, so werden Lesebestätigungen übermittelt. Wenn du das nicht möchtest, so musst du den Schalter deaktivieren – grau hinterlegt. Unklar bleibt, wie viele Nutzer tatsächlich von dem Problem betroffen sind. Sicher ist allerdings, dass Apple den Bug in einem zukünftigen Update angehen wird. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)

  • iOS 15: Alle Neuerungen in iMessage im Überblick
Kennt ihr schon unsere Amazon Storefront? Dort findet ihr eine handverlesene Auswahl von diversen Produkten für euer iPhone und Co. – viel Spaß beim Stöbern.
Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Tags: Apple DiensteiMessageiOSiPadOS
Previous Post

WhatsApp bereitet Update für Benachrichtigungen vor

Next Post

iPhone 14 Pro: Face ID unter dem Display & pillenförmige Kameraaussparung?

Next Post
iPhone 14

iPhone 14 Pro: Face ID unter dem Display & pillenförmige Kameraaussparung?

No Result
View All Result

Neueste Beiträge

  • iPhone SE 4: Neues Design und spannende Features
  • iOS 17.1 Beta: Batteriefunktionen im Fokus
  • watchOS 10.1 Beta: NameDrop – Die neue Funktion im Detail
  • Apple Beta Updates: iOS 17.1 und mehr verfügbar
  • Nomad iPhone 15 Lederhüllen im Test: Stilvoll und robust

Archiv

Über APFELPATIENT

Ob News, Rumors, Tipps, Tricks oder Ratgeber - hier findet ihr alles rund um Apple, Gaming und mehr.

Rechtliches

  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • App Feedback
  • App Store

 Apfelpatient RSS-Feed

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.