Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

COVID-19: Apple veröffentlicht FAQ

by Milan
16. März 2020
in News
Coronavirus 2019-nCov novel coronavirus concept responsible for asian flu outbreak and coronaviruses influenza. Dangerous pandemic flu cases coronavirus strain microscope virus close up. 3d rendering

Coronavirus 2019-nCov novel coronavirus concept responsible for asian flu outbreak and coronaviruses influenza. Dangerous pandemic flu cases coronavirus strain microscope virus close up. 3d rendering

Apple hat Ende letzter Woche die vollständige Schließung aller Apple Stores außerhalb Chinas verkündet. Dies hat einige Fragen aufgeworfen, die nun in einem FAQ beantwortet werden.

Apple hat alle Einzelhandelsgeschäfte für ganze zwei Wochen vollständig geschlossen. Das Unternehmen möchte damit die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus reduzieren. Doch die Schließung wirft auch Fragen auf. Entsprechend wurde nun ein FAQ veröffentlicht, das die acht wichtigsten Fragen beantworten soll, darunter die Frage zur Rückgabe von gekauften Produkten. Nachfolgend findet ihr das vollständige FAQ im Wortlaut.

F: Mein lokaler Apple Store ist geschlossen. Wann wird er wieder geöffnet?

A: Aus Sorge um die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat Apple bis zum 27. März alle Einzelhandelsgeschäfte außerhalb des Großraums China geschlossen. Bitte informieren Sie sich unter http://www.apple.com/retail über die aktuellen Betriebszeiten der Stores.

F: Ich möchte ein Produkt zurückgeben, das ich kürzlich gekauft habe, aber die 14-tägige Rückgabefrist endet vor dem 28. März – was soll ich tun?

A: Machen Sie sich keine Sorgen. Wir akzeptieren Ihre Rückgabe bis zu 14 Tage nach der Wiedereröffnung. *Ausschlüsse: Unter Vertrag genommene iPhones (US, CA, JP, AU); Finanzierung durch den Netzbetreiber (nur US); Eintauschgeräte (der Wert des Geräts kann in Form einer Geschenkkarte angegeben werden)

F: Mein Gerät ist in einem Apple Store zur Reparatur. Wann kann ich es zurückbekommen?

A: Wir arbeiten daran, alle Reparaturen abzuschließen. Wenn Ihr Gerät zur Abholung bereit ist oder auf Teile wartet, wird sich ein Teammitglied mit den Einzelheiten an Sie wenden. Wenn Ihr Gerät zur Abholung bereit ist, können Sie es am 15. oder 16. März zwischen 12.00 und 17.00 Uhr abholen. Sie können den Reparaturstatus unter http://www.apple.com/support überprüfen.

F: Wie ist der Status meiner Reparatur?

A: Sie können den Status einer Reparatur online unter http://support.apple.com/repair überprüfen.

F: Ich muss mein Gerät reparieren lassen. Wie kann ich das tun, wenn Einzelhandelsgeschäfte geschlossen sind?

A: Sie können eine Reparatur online starten oder den Support unter http://www.apple.com/support kontaktieren.

F: Ich habe vor dem 27. März einen Termin bei der Genius Bar vereinbart. Werden Sie dafür offen sein?

A: Wir werden keine Genius Bar-Termine vor der Wiedereröffnung am 28. März abhalten. Sie können Ihren Termin verschieben und sich selbst helfen unter http://www.apple.com/support.

F: Ich habe eine Bestellung zur Abholung in meinem lokalen Apple Store aufgegeben. Wie kann ich sie abholen?

A: Wenn Sie eine Bestätigung erhalten haben, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, können Sie am 15. oder 16. März zwischen 12:00 und 17:00 Uhr zum Apple Store gehen, um Ihre Bestellung abzuholen.

F: Ich habe online eine Bestellung aufgegeben und sie an den Apple Store liefern lassen. Kann ich Änderungen vornehmen?

A: Ja, besuchen Sie http://www.apple.com/orderstatus, um den Status Ihrer Bestellung einzusehen und Änderungen vorzunehmen. Oder kontaktieren Sie uns per Chat oder Telefon. (Photo by css0101 / Bigstockphoto)

Apfelpatient zu deinem Google News Feed hinzufügen. 
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Source: Apple FAQ
Tags: Apple StoreCoronavirusiPhone
Previous Post

Xbox Series X: Microsoft enthüllt Spezifikationen

Next Post

Neue AirPods könnten später erscheinen

Next Post
Happy woman walking in city and listening music in airpods, enjoying weekend

Neue AirPods könnten später erscheinen

Apple KI

Apple und der KI-Umbau: Welche Rolle Giannandrea spielt

19. Mai 2025
Apple Siri Produktankündigungen

Apple ändert seine Strategie bei Produktankündigungen

19. Mai 2025
Apple Siri

Bericht: Apple erlaubt Alternativen zu Siri auf EU-Geräten

19. Mai 2025

Über APFELPATIENT

Willkommen in deiner ultimativen Quelle für alles rund um Apple – von der neuesten Hardware wie iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, AirTags, HomePods, AirPods bis hin zur bahnbrechenden Apple Vision Pro und hochwertigem Zubehör. Tauche tief ein in die Welt der Apple Software mit den neuesten Updates und Funktionen für iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, macOS und visionOS. Neben umfassenden Tipps und Tricks bieten wir dir die heißesten Gerüchte, aktuellste News und vieles mehr, um dich auf dem Laufenden zu halten. Auch ausgewählte Gaming-Themen finden ihren Platz bei uns, stets mit dem Fokus darauf, wie sie die Apple-Erfahrung bereichern. Dein Interesse an Apple und verwandter Technologie wird hier mit jeder Menge Expertenwissen und Leidenschaft bedient.

Rechtliches

  • Impressum – Über APFELPATIENT
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • Netiquette – Über APFELPATIENT

RSS Feed

Folge Apfelpatient:
Facebook Instagram YouTube Threads
Apfelpatient Logo

© 2025 Apfelpatient. All rights reserved. | Sitemap

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2025 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis