• Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

iOS 15.4: Nutzer können EU-Impfnachweis in der Wallet-App hinterlegen

Milan by Milan
28. Januar 2022
in News

Apple hat am Donnerstagabend die erste Vorschau zu iOS 15.4 und Co. für registrierte Entwickler veröffentlicht. Dabei wurden einige bemerkenswerte Neuerungen hinzugefügt.

Mit der Veröffentlichung von iOS 15.4 können Nutzer ein digitales EU-COVID-Impfzertifikat zu den Apps „Health“ und „Wallet“ hinzufügen, indem sie die Kamera-App öffnen, den QR-Code des Zertifikats scannen, auf die gelbe Benachrichtigung der Gesundheits-App tippen und die Schaltfläche „Zu Wallet & Health hinzufügen“ antippen. Auf den Impfkarten in der Wallet-App werden der Name der Person, die Art des Impfstoffs, das Datum der Verabreichung jeder Dosis, der Aussteller und ein digital signierter QR-Code angezeigt. Detailliertere Angaben zu den Impfungen sind über die Gesundheits-App zugänglich.

iOS 15.4 macht es möglich: COVID-19-Impfzertifikat in der Wallet-App hinterlegen

Die Funktion ist in der Beta-Version von iOS 15.4 bereits teilweise verfügbar. MacStories-Chefredakteur Federico Viticci konnte seinen italienischen Impfpass in der Gesundheits-App hinzufügen – aber nicht in der Wallet-App. Aus Apples Versionshinweisen geht hervor, dass die digitalen COVID-Zertifikate der EU, die von der Schweiz, Liechtenstein, Kap Verde, Nordmazedonien und Palästina ausgestellt wurden, in der iOS 15.4 Beta ebenfalls nicht verifiziert oder zur Wallet-App hinzugefügt werden können. Apple hat die Möglichkeit, COVID-19-Impfdatensätze zu den Apps „Health“ und „Wallet“ hinzuzufügen, mit iOS 15.1 erstmals in den USA eingeführt und unterstützt die Funktion auch in Kanada. Mit der Unterstützung für digitale COVID-Zertifikate der EU wird die Funktion auf eine lange Liste von Ländern in Europa ausgeweitet, darunter Österreich, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Portugal, Irland, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und mehr. (Bild: Apple)

  • iOS 15.4: Face ID mit Maske ermöglicht Apple Pay Zahlungen
  • Alle Neuerungen unter iOS 15.4 Beta 1
Kennt ihr schon unsere Amazon Storefront? Dort findet ihr eine handverlesene Auswahl von diversen Produkten für euer iPhone und Co. – viel Spaß beim Stöbern.
Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Tags: Apple DiensteiOSiOS 15.4
Previous Post

iOS 15.4: Face ID mit Maske ermöglicht Apple Pay Zahlungen

Next Post

macOS 12.3 Beta deutet Ultrabreitbandtechnologie für Macs an

Next Post
macOS Monterey 12.3 Ultrabreitbandtechnologie

macOS 12.3 Beta deutet Ultrabreitbandtechnologie für Macs an

No Result
View All Result

Neueste Beiträge

  • Apple veröffentlicht tvOS 16.3.1 & HomePod 16.3.1
  • AirPods mit iPhone aufladen: Apple Entwicklung geht weiter
  • Samsung & LG bereiten sich auf iPad Pro mit OLED-Display vor
  • Apple ist zum 16. Mal in Folge das „meistbewunderte Unternehmen der Welt“
  • Neuer Mac Pro könnte das Ende des Mac Studio einläuten

Archiv

Über APFELPATIENT

Ob News, Rumors, Tipps, Tricks oder Ratgeber - hier findet ihr alles rund um Apple, Gaming und mehr.

Rechtliches

  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • App Feedback
  • App Store

 Apfelpatient RSS-Feed

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.