Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Instagram testet neue nicht überspringbare Werbeformate

by Milan
3. Juni 2024
in News
Instagram Werbung

Kiev Ukraine - January 24 2017: Instagram logo printed on paper and pinned on cork background. Instagram is an online mobile photo-sharing video-sharing service

Instagram, eine der weltweit beliebtesten Social-Media-Plattformen, experimentiert derzeit mit neuen Werbeformaten, die bei den Nutzern für Aufsehen sorgen. Diese neuen Werbeunterbrechungen, die nicht übersprungen werden können, könnten die Art und Weise, wie du Instagram nutzt, erheblich verändern.

Meta, das Unternehmen hinter Instagram, erzielt den Großteil seiner Einnahmen durch Werbung. Daher ist es nicht überraschend, dass das Unternehmen ständig nach neuen Wegen sucht, um die Werbeeinnahmen zu steigern. Doch die neuesten Tests auf Instagram könnten für viele Nutzer ein Dorn im Auge sein. Werbung, die sich nicht überspringen lässt, könnte die Benutzerfreundlichkeit erheblich beeinträchtigen und zu Frustration führen. Wir werfen einen Blick auf die Details dieser Tests und die Reaktionen der Nutzer.

Instagram zeigt Nutzern nicht überspringbare Werbung an

Einigen Instagram-Nutzern ist aufgefallen, dass beim Navigieren durch die App plötzlich „Werbeunterbrechungen“ erscheinen. Diese Werbeunterbrechungen dauern ein paar Sekunden und können nicht übersprungen werden. Du musst sie also bis zum Ende ansehen, um weiter durch deinen Feed scrollen zu können. Diese neue Art der Werbung hat bereits für Diskussionen gesorgt.

Erste Reaktionen der Nutzer

Dan Levy, ein Instagram-Nutzer, der eine solche Werbeunterbrechung erlebt hat, bezeichnete die Entscheidung als „verrückten Schritt“. Auch auf Reddit berichteten weitere Nutzer von ähnlichen Erfahrungen und äußerten ihre Unzufriedenheit. Die Frage, die sich viele stellen, ist: Wird diese Form der Werbung bald für alle Instagram-Nutzer eingeführt?

Stellungnahme von Meta

Ein Sprecher von Meta erklärte gegenüber TechCrunch, dass das Unternehmen ständig neue Formate teste, die einen Mehrwert für Werbetreibende bieten sollen. Es wurde jedoch betont, dass es Updates geben wird, wenn diese Tests zu offiziellen Produktänderungen führen. Derzeit gibt es keine genauen Informationen darüber, ob diese Tests weltweit durchgeführt werden und ob sie auch für Reels und Stories gelten.

Vergleich mit YouTube

Sollte Instagram offiziell nicht überspringbare Werbeunterbrechungen einführen, würde sich die Plattform YouTube annähern, das seinen kostenlosen Nutzern ebenfalls nicht überspringbare Werbung zeigt. Ein wesentlicher Unterschied ist jedoch, dass Instagram-Nutzer außerhalb Europas derzeit keine Möglichkeit haben, für das Entfernen von Werbung zu bezahlen, insofern sie dazu bereit wären.

Nicht überspringbare Werbung: Eine dauerhafte Veränderung auf Instagram?

Die neuen Werbeformate auf Instagram könnten die Nutzung der Plattform erheblich beeinflussen. Nicht überspringbare Werbeunterbrechungen könnten für viele Nutzer störend sein und die Benutzerfreundlichkeit mindern. Dennoch bleibt abzuwarten, ob diese Tests tatsächlich zu einer dauerhaften Änderung führen werden. Meta betont, dass sie stets nach Wegen suchen, um sowohl für Werbetreibende als auch für Nutzer einen Mehrwert zu schaffen. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich diese Entwicklung weiter entfalten wird. (Photo by rvlsoft / Bigstockphot)

  • WhatsApp Update: Frischer Look für iOS & Android
  • Zukunft von TikTok: Ein mögliches Verbot in Europa und den USA
Kennt ihr schon unsere Amazon Storefront? Dort findet ihr eine handverlesene Auswahl von diversen Produkten für euer iPhone und Co. – viel Spaß beim Stöbern.
Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Apfelpatient zu deinem Google News Feed hinzufügen. 
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: InstagramTechPatient
Previous Post

visionOS 2: Erwartete Neuerungen – Apps, Untertitel und mehr

Next Post

iPad Air M2: Apples Statement zur GPU-Verwechslung

Next Post
iPad Air M2 Apple

iPad Air M2: Apples Statement zur GPU-Verwechslung

Apple Notizen App iOS 26

iOS 26: Diese Neuerungen erwarten dich in Apple Notizen

13. Juni 2025
iPadOS 26 iPad Fold

iPadOS 26 ist bereit für das kommende iPad Fold mit 18,8 Zoll

13. Juni 2025
Apple Music iOS 26

Apple Music bekommt DJ-Feeling mit AutoMix-Feature

13. Juni 2025

Über APFELPATIENT

Willkommen in deiner ultimativen Quelle für alles rund um Apple – von der neuesten Hardware wie iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, AirTags, HomePods, AirPods bis hin zur bahnbrechenden Apple Vision Pro und hochwertigem Zubehör. Tauche tief ein in die Welt der Apple Software mit den neuesten Updates und Funktionen für iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, macOS und visionOS. Neben umfassenden Tipps und Tricks bieten wir dir die heißesten Gerüchte, aktuellste News und vieles mehr, um dich auf dem Laufenden zu halten. Auch ausgewählte Gaming-Themen finden ihren Platz bei uns, stets mit dem Fokus darauf, wie sie die Apple-Erfahrung bereichern. Dein Interesse an Apple und verwandter Technologie wird hier mit jeder Menge Expertenwissen und Leidenschaft bedient.

Rechtliches

  • Impressum – Über APFELPATIENT
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • Netiquette – Über APFELPATIENT

RSS Feed

Folge Apfelpatient:
Facebook Instagram YouTube Threads
Apfelpatient Logo

© 2025 Apfelpatient. All rights reserved. | Sitemap

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2025 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis