Apple TV erweitert sein Science-Fiction-Angebot weiter und bringt mit „Star City“ eine neue Serie an den Start, die sich dem Weltraumwettlauf widmet. Der erste veröffentlichte Trailer gibt bereits einen klaren Eindruck von der Ausrichtung: ein spannungsgeladener Thriller mit politischem Druck, technologischer Konkurrenz und einer insgesamt düsteren Grundstimmung.
Mit Produktionen wie For All Mankind hat sich Apple TV im Sci-Fi-Genre etabliert. Die Serie zeigt eine alternative Entwicklung der Raumfahrtgeschichte und wurde mehrfach als besonders sehenswert hervorgehoben. Die fünfte Staffel startet am Freitag, den 27. März, und sorgt damit erneut für Aufmerksamkeit im Vorfeld neuer Veröffentlichungen.
„Star City“ knüpft direkt an dieses Umfeld an. Die neue Serie erweitert das bestehende Universum und nutzt den aktuellen Zeitpunkt bewusst, um die Aufmerksamkeit rund um „For All Mankind“ weiterzuführen.
Thriller mit neuer Perspektive
Im Mittelpunkt von „Star City“ steht der Weltraumwettlauf, allerdings aus sowjetischer Sicht. Damit unterscheidet sich die Serie deutlich von klassischen Darstellungen, die meist den amerikanischen Blickwinkel einnehmen. Apple beschreibt das Format als „mitreißenden, paranoiden Thriller“, was sich auch im Trailer widerspiegelt. Neben der Raumfahrt selbst spielen politische Spannungen, Misstrauen und persönliche Konflikte eine zentrale Rolle.
Verbindung und Besetzung
Die Serie ist als Spin-off von „For All Mankind“ konzipiert und startet bewusst am selben Tag wie das Finale der aktuellen Staffel. Dadurch entsteht ein direkter Übergang innerhalb des Serienuniversums. Die Hauptrolle übernimmt Rhys Ifans, bekannt aus House of the Dragon, Elementary und The Amazing Spider-Man, was auf eine starke schauspielerische Umsetzung schließen lässt.
Start und Ausblick
„Star City“ startet am Freitag, den 29. Mai, zunächst mit zwei Episoden. Danach folgt ein wöchentliches Veröffentlichungsmodell bis zum Staffelfinale am 10. Juli. Parallel dazu wurde bereits bestätigt, dass „For All Mankind“ eine sechste und letzte Staffel erhalten wird. Damit baut Apple TV sein zusammenhängendes Sci-Fi-Universum weiter aus und setzt langfristig auf dieses Genre.
Apple TV baut seine Sci-Fi-Reihe konsequent aus
Mit „Star City“ ergänzt Apple TV sein Portfolio um eine weitere Serie, die historische Themen mit Thriller-Elementen verbindet. Die Kombination aus neuer Perspektive, klarer Einbindung in ein bestehendes Serienuniversum und strukturierter Veröffentlichung macht die Produktion zu einem wichtigen Bestandteil der aktuellen Strategie im Sci-Fi-Bereich. Die besten Produkte für dich: Unsere Amazon Storefront bietet eine breite Auswahl an Zubehörteilen, auch für HomeKit. (Bild: Apple)
- iOS 26.4 Update: Über 35 Sicherheitslücken behoben
- Apple Analytics: Mehr Einblicke für App-Entwickler
- AirPods Max 2 vorbestellbar: Das bietet das neue Modell
- Apple unter Druck: Polen plant Steuer auf Dienste
- Apple Safari 26.4: 44 Features und 191 Bugs behoben
- Apple Update verhindert Probleme bei alten Apple Watches
- WhatsApp testet neues Design für Sprachnachrichten
- OpenAI stellt Sora ein: Das steckt hinter dem Aus
- Apple verteilt wichtige Updates für ältere Systeme
- iOS 26.4 ist da: Alle neuen Funktionen im Überblick
- Apple Maps bekommt Werbung: Alle Infos zum Start
- Apple Business: Die neue All-in-One Lösung im Detail
- Apple TV: For All Mankind endet mit Staffel 6
- Apple TV und Siri: EU-Sender drängen auf DMA-Regeln
- iOS Update wichtig: DarkSword-Exploit online verfügbar
- Smartphone Speicher wächst 2026 trotz hoher Preise
- Instagram kippt Verschlüsselung: Ein riskanter Schritt
- iPhone Air überzeugt: Mehr Erfolg als das Plus-Modell
- Apple teasert KI-Verbesserungen zur WWDC 2026 an



