Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Home
  • Siri AI
  • HomePod
  • HomePod mini
  • HomePod mini 2
  • Apple TV 4K
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • AirPods Pro 3
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Home
  • Siri AI
  • HomePod
  • HomePod mini
  • HomePod mini 2
  • Apple TV 4K
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • AirPods Pro 3
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

MacBook Pro 14″ mit MiniLED für 2021 geplant

Milan Jovicic by Milan Jovicic
8. Juli 2020 - 19:41 CEST
in Apple Gerüchte
0
Bild: Apple

Bild: Apple

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Dieser Beitrag kann Partnerlinks enthalten. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Die Gerüchte rund um ein neues MacBook Pro mit 14″ Display werden schon seit einigen Monaten dokumentiert. Anders als erwartet, wurde das Gerät im Frühjahr aber nicht vorgestellt.

Diverse Analysten haben bereits eine Umstellung der Display-Technologie auf MiniLEDs in Aussicht gestellt. Diese soll genauso gut wie OLED sein aber nicht einbrennen können. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von MiniLEDs ein leichteres und dünneres Geräte-Design. Eines der neuen Produkte soll ein überarbeitetes MacBook Pro mit 14-Zoll sein. Nun will das taiwanesische Marktforschungsunternehmen TrendForce neue Informationen in Erfahrung gebracht haben. Demnach plant Apple im ersten Quartal 2021 Lieferanten für die Fertigung neuer MacBook Modelle zu suchen. Der Quelle zufolge sollen sowohl 14- als auch 16-Zoll Geräte mit MiniLED-Bildschirmen in Produktion gehen. 

Auch iPad Pro mit MiniLED geplant

Es ist davon auszugehen, dass diese also im zweiten oder dritten Quartal erscheinen. Außerdem werden sie höchstwahrscheinlich auf Apple Silicon Prozessoren setzen. Das Unternehmen hat selbst im Rahmen der diesjährigen WWDC bestätigt, dass in den nächsten zwei Jahren die gesamte Mac-Reihe aktualisiert wird. Neben neuen MacBook Modellen werden auch iPad-Geräte mit MiniLED-Technik erwartet. Allen voran soll ein 12.9″ iPad Pro Anfang nächsten Jahres erscheinen. Das Modell wird neben dem neuen Display auch 5G bieten und über den deutlich schnelleren A14X-Chip verfügen. Ob TrendForce recht behalten wird, bleibt natürlich abzuwarten. Da es allerdings einige Aussagen gibt, die mit dem heutigen Bericht im Einklang stehen, dürften kaum Zweifel bestehen. (Bild: Apple)

  • Silicon Macs: Apple erklärt Systemarchitektur
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: iPadiPad Pro 2021MacMacBook Pro
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Freie Werkstätten: Apple weitet iPhone-Reparatur aus

Next Post

iPhone 12 ohne Zubehör: Preise sollen steigen

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

Apple HomeView: Größeres Modell mit Roboterarm geplant

by Milan Jovicic
18. Oktober 2026 - 17:22 CEST
HomeView Roboterarm: Eine Hand neigt mit einem Finger das Display einer silbernen HomeView, daneben steht ein zweites Modell in Rosa

Apple HomeView mit Roboterarm: Ein größeres Modell mit 9-Zoll-Display soll sich zur sprechenden Person drehen – Start 2027 oder 2028.

Read moreDetails

MacBook Pro mit Touchscreen soll am 6. November starten

by Milan Jovicic
15. Oktober 2026 - 23:11 CEST
MacBook Pro Touchscreen: das bisherige MacBook Pro in Space Grau und Silber, aufgeklappt hintereinander

Das MacBook Pro mit OLED-Touchscreen soll am 6. November in den Handel kommen. Beim iPad mini sind 60 und 120 Hertz noch im Rennen.

Read moreDetails

Neue Macs und iPad mini: Apple lädt Medien zum 28. Oktober

by Milan Jovicic
15. Oktober 2026 - 13:58 CEST
Neue Macs und iPad mini: Besucher und Kamerateams im Apple Tower Theatre in Los Angeles, dahinter die Bühne mit leuchtendem Apple-Logo

Neue Macs und iPad mini: Apple soll Medien zum 28. Oktober nach Los Angeles geladen haben. Erwartet: MacBook Pro mit Touchscreen und M6.

Read moreDetails

Apple Intelligence: Start in China im Dezember, ohne Siri AI

by Milan Jovicic
14. Oktober 2026 - 22:56 CEST
Apple Intelligence China: MacBook Pro, iPad Pro und iPhone mit KI-Funktionen, darunter eine Bilderzeugung auf dem iPad und ein Bildzuschnitt auf dem iPhone

Apple Intelligence soll im Dezember mit iOS 27.3 in China starten, mit Modellen von Alibaba. Siri AI und weitere neue Funktionen fehlen.

Read moreDetails

iPhone 18: Produktion soll Ende November starten

by Milan Jovicic
14. Oktober 2026 - 22:14 CEST
iPhone 18 Produktion: Vorgängermodell iPhone 17 in fünf Farben nebeneinander, links mit Display, daneben die Rückseiten mit Doppelkamera

Das iPhone 18 kommt erst im Frühjahr 2027, die Fertigung soll laut einem Leak aber schon Ende November anlaufen – mit großer Stückzahl.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern