Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

Facebook kündigt Änderungen im Newsfeed an

Milan Jovicic by Milan Jovicic
30. Juni 2020 - 20:33 CEST
in Apple News
0
Bild: Facebook

Bild: Facebook

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Facebook hat heute mittels einem Blog-Beitrag Änderungen im Newsfeed angekündigt. Dabei soll die Originalberichterstattung weiter in den Fokus rücken.

Der Social Media Gigant Facebook hat Änderungen im Newsfeed angekündigt, die sich in erster Linie auf Nachrichtenseiten beziehen. Dabei sollen Beiträge von transparenten Autoren gegenüber anderen Vorrang erhalten. So heißt es in dem Blog-Beitrag:

Heute aktualisieren wir die Art und Weise, wie Nachrichten im News Feed gereiht werden, um der Originalberichterstattung und Geschichten mit transparenter Autorenschaft Vorrang einzuräumen. Diese Signale basieren auf Nutzerforschung und wurden mit Hilfe von Rückmeldungen von Nachrichtenverlegern und akademischen Experten erstellt. Sie werden nur für Nachrichteninhalte gelten.

Facebook zufolge sind Nachrichten wichtig, um Menschen auf der ganzen Welt zu informieren. Dabei soll sichergestellt werden, dass Originalinhalte priorisiert werden. So heißt es weiter:

Wir werden nun Artikel im News Feed priorisieren, die wir als Originalberichte über eine sich entwickelnde Geschichte oder ein Thema identifizieren. Wir tun dies, indem wir uns Gruppen von Artikeln zu einem bestimmten Story-Thema ansehen und diejenigen identifizieren, die am häufigsten als Originalquelle zitiert werden.

Transparente Autoren werden belohnt

Die Änderungen werden zuerst bei Nachrichten in englischer Sprache vorgenommen, bevor das Ganze ausgeweitet wird. Diese Optimierung soll allerdings keinen Einfluss auf die Beiträge von Freunden haben sondern nur auf Nachrichtenseiten abzielen. Doch es gibt eine weitere Änderung. In Zukunft werden Nachrichtenseiten, die transparente Informationen zu den Autoren nicht offenlegen, von Facebook degradiert. So heißt es:

Wir werden Nachrichtenartikel für Verfasser oder eine Mitarbeiterseite auf der Website des Verlags überprüfen, auf der die Vor- und Nachnamen von Reportern oder anderen Redakteuren aufgeführt sind. Wir haben festgestellt, dass Verlage, die diese Informationen nicht aufnehmen, den Lesern gegenüber oft nicht glaubwürdig sind und Inhalte mit Clickbait- oder Ad-Farmen produzieren, alles Inhalte, von denen uns die Leute sagen, dass sie sie nicht auf Facebook sehen wollen.

Diese Änderungen sind somit ernst zu nehmen und werden für mehr Ordnung im Newsfeed sorgen – wer die ganze Ankündigung nachlesen möchte, der findet den Blog-Beitrag hier. (Bild: Facebook)

  • iPhone: Facebook rollt Dark Mode aus
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: App StoreFacebookTechPatient
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

iOS 13.6 & Co.: Apple veröffentlicht dritte Beta

Next Post

Apple Arcade: Cupertino ändert Strategie

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

macOS: Apple will den Festplattenvollzugriff verschärfen

by Milan Jovicic
2. Oktober 2026 - 21:08 CEST
Festplattenvollzugriff am Mac: Apples Symbol der Berechtigung neben einem weißen Vorhängeschloss auf blauem Farbverlauf

Apple will den Festplattenvollzugriff in macOS strenger absichern und nennt KI-Agenten als Grund. Was die Freigabe öffnet und wo sie liegt.

Read moreDetails

Apple-Lobbyismus in Brüssel: 257 Treffen seit der Europawahl

by Milan Jovicic
2. Oktober 2026 - 01:06 CEST
EU-Flaggen vor dem Berlaymont-Gebäude in Brüssel, dem Sitz der EU-Kommission, an die sich der Apple-Lobbyismus richtet

Apple traf EU-Vertreter seit der Europawahl 257-mal und gibt rund 9 Millionen Euro im Jahr für Lobbyarbeit aus – mehr als VW und Airbus.

Read moreDetails

iPhone: GrayKey soll Schutz durch Neustart umgehen

by Milan Jovicic
2. Oktober 2026 - 00:01 CEST
iPhone auf einem Holztisch nach einem Neustart mit der Aufforderung zur Code-Eingabe, dem Zustand, den GrayKey laut Hersteller umgehen soll

Seit iOS 18.1 startet ein ungenutztes iPhone nach 72 Stunden neu. Der Hersteller von GrayKey behauptet, diesen Schutz umgehen zu können.

Read moreDetails

iPhone Duo: Deckschicht des Faltdisplays ist austauschbar

by Milan Jovicic
1. Oktober 2026 - 22:16 CEST
iPhone Duo in Weiß, links zugeklappt mit Blick auf die Rückseite, rechts aufgeklappt mit dem faltbaren Innendisplay, über dem die austauschbare Deckschicht liegt

Die Deckschicht über dem Faltdisplay des iPhone Duo lässt sich tauschen – mit AppleCare für 19 Euro. Was Apple dazu sagt und was es kostet.

Read moreDetails

Apple HomePad: Leak nennt vier mögliche Farben

by Milan Jovicic
1. Oktober 2026 - 19:00 CEST
Geleakte Einrichtungsbildschirme der Fotoansicht in vier Varianten, beschriftet mit den möglichen Farben des Apple HomePad: Silver, Space Gray, Starlight und Rose Pink

Silber, Space Grau, Polarstern, Rose Pink: Ein Leak nennt vier Farben für Apples HomePad – und die Software passt sich der Farbe an.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern