• Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

League of Legends: Wild Rift erscheint 2020 als Mobile Game

Milan by Milan
16. Oktober 2019
in Gamingzimmer

Das Entwickler Studio Riot Games kündigte am Dienstag eine mobile Version von League of Legends: Wild Rift für 2020 an.

Das mittlerweile zehn Jahre alte Spiel soll demnach im nächsten Jahr für mobile Endgeräte erscheinen. Dabei wird es sich jedoch um keine einfache Portierung handeln sondern um „eine komplette Neuinterpretation“ – so der Produzent Michael Chow. Der Titel wurde somit speziell für mobiles Gaming entwickelt.

„Um das Gameplay genau richtig zu machen, mussten wir es von Grund auf neu aufbauen“, sagte Chow. „Wir haben lange Zeit dafür gesorgt, dass dies eine echte Erfahrung von League of Legends wird, die es wert ist, Ihre kostbare Spielzeit zu investieren“ – so der Produzent. Das neue League of Legends: Wild Rift bietet dabei das gleiche Fünf-gegen-Fünf Gameplay – wie sein PC-Pendant. Die Kampfzeit wird jedoch auf 15 – 20 Minuten reduziert. Die Steuerung soll mittels einem Dual-Stick den schnellen Zugriff auf Bewegung, Würfe und mehr ermöglichen. Außerdem soll der Modus „Teamfight Tactics“ ebenfalls integriert werden.

Erste Gerüchte rund um einen mobilen Ableger von League of Legends tauchten bereits im Mai diesen Jahres auf. Der Titel ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel für Windows und macOS. Das Spiel wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-play-MOBA, welches durch Mikrotransaktionen finanziert wird. Das Spiel wurde 2016 von ca. 100 Millionen Spielern monatlich gespielt. (Photo by Mano Korsanke / Bigstockphoto)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: Gamingzimmer
Previous Post

iPhone SE 2 – Das wissen wir über den iPhone SE Nachfolger

Next Post

Apple Pay – EU prüft wettbewerbswidrige Zahlungspraktiken

Next Post

Apple Pay - EU prüft wettbewerbswidrige Zahlungspraktiken

No Result
View All Result

Neueste Beiträge

  • Stand One: Nomad stellt neues MagSafe-Ladegerät vor
  • iOS 16.4: Begegnungsmitteilungen API deaktivierbar
  • iOS 16.4 Update: Hinweise auf neue AirPods
  • iOS 16.4: Duplikaterkennung in geteilter iCloud-Fotomediathek
  • Sprachisolierung für mobile Anrufe: Neue Funktion in iOS 16.4

Archiv

Über APFELPATIENT

Ob News, Rumors, Tipps, Tricks oder Ratgeber - hier findet ihr alles rund um Apple, Gaming und mehr.

Rechtliches

  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • App Feedback
  • App Store

 Apfelpatient RSS-Feed

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.