Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Apple gibt mehr Details zu WWDC 2020 bekannt

by Milan
11. Juni 2020
in News
Bild: Apple

Bild: Apple

Apple hat mittels einer Pressemitteilung Einzelheiten zum Zeitplan der bevorstehenden WWDC 2020 bekanntgegeben. Dabei wurde ein digitales Live-Event und mehr bestätigt.

Die diesjährige World Wide Developer Conference wird erstmals vollständig digital veranstaltet und soll Apple zufolge die „bisher größte WWDC“ werden, da alle Entwickler rund um den Globus kostenlos teilnehmen können. Die traditionelle Keynote wird am Montag, den 22. Juni um 10.00 am PDT (19.00 Uhr hierzulande) stattfinden und die Entwicklermesse offiziell einläuten. Dabei soll es, wie immer, einen Livestream direkt aus dem Apple Park geben, der über die offizielle Homepage, der Developer App sowie Webseite, Apple TV App und Youtube zu erreichen ist. So heißt es in der Mitteilung:

Apple Developer App und Webseite Dreh- und Angelpunkt

Im nunmehr 31. Jahr ihres Bestehens wird die WWDC20 die bisher größte WWDC sein, die vom 22. bis 26. Juni die globale Apple-Entwicklergemeinde von mehr als 23 Millionen auf eine beispiellose, virtuelle Art und Weise zusammenbringt. Apple teilte heute das WWDC20-Lineup, einschließlich der Keynote und des Platforms State of the Union-Timings, sowie Informationen darüber, wie Entwickler etwas über die Zukunft von iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS erfahren und sich mit Apple-Ingenieuren austauschen können.

Demnach wird es ein „Platforms State of the Union“ geben, der Entwicklern einen tieferen Einblick in die neuesten Aktualisierungen für iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS geben soll. Das Event kann über die Apple Developer App und auf der Apple Developer Website abgerufen werden. Darüber hinaus plant Apple vom 23. Juni bis zum 26. Juni mehr als 100 technische und designorientierte Engineering-Sitzungen, wobei jeden Tag um 10.00 Uhr pazifischer Zeit (19.00 Uhr hierzulande) neue Videos in der Apple Developer App und auf der Apple Developer Website verfügbar sein werden. 

Neben Software könnte auch Hardware enthüllt werden

Am 18. Juni will Apple alle neuen Entwicklerforen vorstellen, in denen die Entwicklergemeinschaft mit über 1.000 Apple Ingenieuren in Kontakt treten kann, um technische Fragen zu stellen und an Diskussionen teilnehmen zu können. Die Einträge sollen dann ab dem 22. Juni für alle zugänglich sein. Weitere Details werden demnächst in der Apple Developer App bereitgestellt. Im Rahmen der WWDC 2020 wird erwartet, dass Apple iOS 14, iPadOS, tvOS 14, watchOS 7 und macOS 10.16 vorstellt. Darüber hinaus könnten Produkte wie ein völlig neuer iMac, AirTags sowie AirPods Studio folgen. Schenkt man einem Leaker glauben, so könnte Apple den ersten hauseigenen ARM-Chip enthüllen. Wir werden natürlich wie gewohnt über alle Einzelheiten berichten und das Event im Anschluss zusammenfassen – dran bleiben und nichts verpassen. (Bild: Apple)

  • WWDC 2020: Alles was wir über iOS 14 wissen
  • Macbook Memoji mit Stickern erstellen – so gehts
Kennt ihr schon unsere Amazon Storefront? Dort findet ihr eine handverlesene Auswahl von diversen Produkten für euer iPhone und Co. – viel Spaß beim Stöbern.
Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Apfelpatient zu deinem Google News Feed hinzufügen. 
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Source: Pressemitteilung
Tags: iOSiOS 14iPadOSmacOStvOSwatchOSWWDCWWDC 2020
Previous Post

iPhone 12: EEC Datenbank bestätigt 9 iPhones und ein Mac-Modell

Next Post

Adobe veröffentlicht Photoshop Camera App

Next Post
Screenshot: Adobe App Store

Adobe veröffentlicht Photoshop Camera App

Apple Notizen App iOS 26

iOS 26: Diese Neuerungen erwarten dich in Apple Notizen

13. Juni 2025
iPadOS 26 iPad Fold

iPadOS 26 ist bereit für das kommende iPad Fold mit 18,8 Zoll

13. Juni 2025
Apple Music iOS 26

Apple Music bekommt DJ-Feeling mit AutoMix-Feature

13. Juni 2025

Über APFELPATIENT

Willkommen in deiner ultimativen Quelle für alles rund um Apple – von der neuesten Hardware wie iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, AirTags, HomePods, AirPods bis hin zur bahnbrechenden Apple Vision Pro und hochwertigem Zubehör. Tauche tief ein in die Welt der Apple Software mit den neuesten Updates und Funktionen für iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, macOS und visionOS. Neben umfassenden Tipps und Tricks bieten wir dir die heißesten Gerüchte, aktuellste News und vieles mehr, um dich auf dem Laufenden zu halten. Auch ausgewählte Gaming-Themen finden ihren Platz bei uns, stets mit dem Fokus darauf, wie sie die Apple-Erfahrung bereichern. Dein Interesse an Apple und verwandter Technologie wird hier mit jeder Menge Expertenwissen und Leidenschaft bedient.

Rechtliches

  • Impressum – Über APFELPATIENT
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • Netiquette – Über APFELPATIENT

RSS Feed

Folge Apfelpatient:
Facebook Instagram YouTube Threads
Apfelpatient Logo

© 2025 Apfelpatient. All rights reserved. | Sitemap

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2025 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis