Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • iPhone 18
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone Duo
  • Apple Watch Series 12
  • Apple Watch Ultra 4
  • AirPods 5
  • iOS 27
  • iPadOS 27
  • macOS
  • MacBook Neo
  • iPhone 17e
  • AirTags
  • iOS 26
  • iPhone 17
  • MacBook Pro
  • iPadOS
  • iMac
  • Mac mini
  • HomePod
  • Apple TV
  • iPad Pro
  • iPhone Air
  • Apple Vision Pro
  • iPhone 16
  • AirPods 4
  • Apple Watch Ultra
  • HomePod Mini
  • MacBook Air
  • iPad
  • AirPods Max
  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 3
  • Mac Studio
  • Studio Display
  • iPad Air
  • iPad mini
  • watchOS 27
  • Apple CarPlay
  • Apple Pay
  • watchOS 26

iOS & iPadOS: Microsoft testet xCloud im Browser

Milan Jovicic by Milan Jovicic
15. Februar 2021 - 15:45 CET
in Apple News
0
xCloud

Koszalin, Poland - November 29, 2017: Space gray iPhone X and black iPhone 7. The iPhone X and iPhone 7 is smart phone with multi touch screen produced by Apple Computer, Inc.

WhatsAppFacebookE-Mail
Threads

Microsoft hat damit angefangen, seinen Spiele-Streaming-Dienst xCloud im iOS bzw. iPadOS Browser und auf dem PC über Google Chrome und Microsoft Edge zu testen – so ein neuer Bericht.

Microsofts xCloud-Service erlaubt es Abonnenten, Spiele per Streaming aus der Cloud zu spielen, anstatt das gesamte Spiel lokal auf dem Gerät herunterladen zu müssen. Doch Apples App Store Politik erlaubt die Bereitstellung einer solchen Anwendung nicht. Zur Erinnerung:

Apple erklärte im August, dass Cloud-Gaming-Dienste im App Store erlaubt seien, diese allerdings als einzelne Spiele-Apps bereitgestellt werden müssen. Das Einreichen von Hunderten von Spielen im App Store ist bisher nicht das, was irgendein Cloud-Gaming-Dienst tun möchte. Aus diesem Grund werden diese Dienste in Zukunft als Web-Version in Safari erhältlich sein.

Daher muss Microsoft auf den iOS bzw. iPadOS Browser ausweichen. Nun berichtet The Verge, wonach Microsoft erste Tests gestartet hat. Screenshots, die der Plattform zur Verfügung gestellt wurden, zeigen xCloud über den Browser auf dem Desktop.

xCloud
via The Verge

iOS & iPadOS: xCloud auf Safari soll folgen

Das Ganze sollte jedoch genau so auf iOS bzw. iPadOS aussehen. Anwender werden in der Lage sein, einen Titel auszuwählen und diesen direkt in ihrem Browser zu spielen. Die exakte Auflösung, in der das Spiel gestreamt wird, ist jedoch nicht bekannt. Normalerweise passen solche Dienste die Auflösung automatisch an die jeweilige Netzwerkkapazität an. Zum Start wird xCloud nur Browser unterstützen, die auf Chromium basieren, wie Edge und Chrome auf dem PC. Doch Tom Warren, Senior Editor von The Verge, erklärte, dass er erwartet, dass die Unterstützung für Safari nach internen Tests hinzugefügt wird. Darüber hinaus glaubt The Verge, dass die Freigabe schon in Kürze erfolgen wird. Demnach bleibt abzuwarten, wann sich Microsoft zu dem Thema äußern wird. (Photo by Leszek Kobusinski / Bigstockphoto)

  • Google Stadia startet Beta auf iPhone und iPad
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: Gamingzimmer
SendShareSend
Share

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

Apple Car: Nissan dementiert Gerüchte

Next Post

iPhone 12 mini: Wird Apple das Gerät 2021 aktualisieren?

Milan Jovicic

Milan Jovicic

Milan hat Apfelpatient 2016 gegründet und verantwortet seit 2018 sämtliche redaktionellen Inhalte – News, Gerüchte, Anleitungen und Produkttests. Apple-Geräte sind hier kein Testmaterial für zwei Wochen, sondern Alltagswerkzeug: Vom iPhone über MacBook Pro, MacBook Air und iMac bis zur Apple Vision Pro läuft aus fast jeder Produktkategorie mindestens ein Gerät im täglichen Einsatz, viele davon jährlich erneuert. Jeder Menüpfad in einer Anleitung wird am Gerät nachgeprüft, bevor er veröffentlicht wird.

Related Posts

iPhone Duo: 6 Millionen Verkäufe bis Jahresende erwartet

by Milan Jovicic
30. September 2026 - 17:01 CEST
iPhone Duo halb aufgeklappt mit FaceTime-Videoanruf auf dem Innendisplay – für das faltbare iPhone werden rund 6 Millionen Verkäufe bis Jahresende erwartet

Rund 6 Millionen iPhone Duo sollen bis Jahresende verkauft werden. Warum die Fertigung entscheidet und wie die Pro-Reihe in China startet.

Read moreDetails

Apple Services: Bank of America warnt vor KI-Agenten

by Milan Jovicic
30. September 2026 - 03:32 CEST
Geschwungene Glasfassade des Apple Park mit mehreren Vordächern vor Bäumen und Hügeln – Hauptsitz von Apple, KI-Agenten sieht die Bank of America als Risiko für das Dienstegeschäft

Apple droht bei KI-Agenten wie Metas Muse Einbußen im Dienstegeschäft, warnt die Bank of America. Wo Siri AI laut der Notiz zurückliegt.

Read moreDetails

iPhone 18 Pro: Nutzer melden Knacken im Lautsprecher

by Milan Jovicic
29. September 2026 - 23:47 CEST
iPhone 18 Pro Max in Schwarz mit der Rückseite nach oben in der geöffneten Originalverpackung auf grauem Steinuntergrund

Besitzer von iPhone 18 Pro und Pro Max hören ein Knacken im Hörer-Lautsprecher. Das Update auf iOS 27.0.1 hat daran nichts geändert.

Read moreDetails

AirPods 5 im Teardown: Erstmals mehr als null Punkte

by Milan Jovicic
29. September 2026 - 23:32 CEST
AirPods 5 im geöffneten Ladecase mit Memoji-Gravur auf grauem Steinuntergrund

iFixit gibt den AirPods 5 als ersten AirPods mehr als null Punkte für die Reparierbarkeit. Der Akku lässt sich entnehmen, das Case nicht.

Read moreDetails

iPhone Duo: Vorbestellung ab 12. Oktober vorbereiten

by Milan Jovicic
29. September 2026 - 22:20 CEST
iPhone Duo Kaufseite in der Apple Store App auf einem iPhone mit dem Hinweis zur Vorbereitung ab 12.10. und Vorbestellung ab 16.10.

Das iPhone Duo lässt sich ab 16. Oktober um 14 Uhr vorbestellen. Vorbereiten lässt sich die Bestellung schon ab dem 12. Oktober.

Read moreDetails
Load More

Kategorien

  • Apple Allgemein
  • Apple Gerüchte
  • Apple News
  • Apple Tipps & Tricks
  • iPhone News, Gerüchte und Tipps
  • Mac und MacBook News aktuell
  • Tests & Erfahrungsberichte

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern