Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Apple Watch Series 7: Apple legt neuen Ladepuck bei

by Milan
13. Oktober 2021
in Apple News
Apple Watch SE USB-C-Ladekabel

Die Apple Watch Series 7 wird ab Freitag, den 15. Oktober, offiziell erhältlich sein. Nachdem nun das Embargo für Testberichte gefallen ist, wurde bekannt, dass Apple der Uhr einen neuen Ladepuck beilegt.

Das Embargo für Testberichte ist offiziell gefallen. Der Konsens unter den Rezensenten scheint zu sein, dass die Apple Watch Series 7 tatsächlich eine Weiterentwicklung der letztjährigen Series 6 ist, dass aber die Vorteile des größeren Displays nicht außer Acht gelassen werden sollten. Trotzdem sollten die Nutzer der letzten Apple Watches nicht gezwungen sein, dieses Jahr aufzurüsten. Demnach könnte die Series 7 eher Anwender älterer Modelle ansprechen.

Neuer Lader erscheint mit USB-C-Anschluss

Wie der italienische YouTuber iMatteo herausgefunden hat, ist der neue Ladepuck der Apple Watch Series 7 aus Aluminium statt aus Kunststoff gefertigt. Außerdem ist er jetzt mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet und nicht mehr mit einem USB-A-Port – wie bereits berichtet. Eine der Neuerungen bei der Series 7 ist die Tatsache, dass sie deutlich schneller aufgeladen werden kann. Um das zu erreichen, musste Apple den Ladepuck austauschen und eine neue Außenkante aus Aluminium verwenden.

Apple Watch SE USB-C-Ladekabel

Apple Watch Series 7 lädt 33 Prozent schneller

Apple zufolge lädt die siebte Generation der Smartwatch dank des neuen Kabels rund 33 Prozent schneller. So kann eine Akkuleistung von 80 Prozent innerhalb von 45 Minuten Ladezeit erreicht werden. Hierzu wird allerdings neben dem neuen Ladepuck mindestens ein 20 Watt Netzteil vorausgesetzt. Nachdem Apple nun offiziell Vorbestellungen entgegen nimmt, soll die Auslieferung der neuen Smartwatch bereits am Freitag, den 15. Oktober anlaufen. Angeboten werden dabei Apple Watch Modelle aus Aluminium, Edelstahl und Titanium. Je nach Variante kann die 7. Generation der beliebten Smartwatch von 429 Euro bis hin zu 1.859 Euro kosten.

  • Bye Bye Apple Adapter: Anker Nano II Ladegeräte im Test
Kennt ihr schon unsere Amazon Storefront? Dort findet ihr eine handverlesene Auswahl von diversen Produkten für euer iPhone und Co. – viel Spaß beim Stöbern.
Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Apfelpatient zu deinem Google News Feed hinzufügen. 
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: Apple WatchApple Watch Series 7
Previous Post

macOS Monterey: Apple bringt Universal Control ins Spiel

Next Post

Apple behebt unter iOS 15.0.2 Zero-Day-Schwachstelle

Next Post
Apple behebt unter iOS 15.0.2 Zero-Day-Schwachstelle

Apple behebt unter iOS 15.0.2 Zero-Day-Schwachstelle

Apple Q3 2026

Apple: Quartalszahlen zum dritten Fiskalquartal am 30. Juli

3. Juli 2026
Apple Intelligence ChatGPT

ChatGPT mit Apple Intelligence: Einfach auf dem iPhone einrichten

3. Juli 2026
Apple Wallet VW

Apple Wallet: Volkswagen soll bald digitale Autoschlüssel bekommen

2. Juli 2026

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern