Apfelpatient
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Apple Music & Co.: Apple erhöht Preise für Dienste

by Milan
24. Oktober 2022 - 21:59
in Apple News
Apple Dienste Preiserhöhungen

Bild: Apple

Wie nun bekannt geworden ist, hat Apple nun die Preise für seine Abo-Dienste Apple Music und Apple TV+ angehoben. Auch die Apple One Pakete sind davon betroffen.

Der monatliche Preis für Apple Music wurde um einen Euro für Einzelpersonen und zwei Euro für Familien erhöht. Apple TV+ steigt um zwei Euro (das nur eine Stufe hat und Familienfreigabe in allen Tarifen unterstützt). Apple One wird ebenfalls um ca. 3 Euro pro Monat teurer. Dies ist das erste Mal, dass Apple die Abonnementpreise für Music, TV+ und Apple One weltweit erhöht. Apple begründete die Erhöhung der Abonnementpreise für Apple Music mit gestiegenen Lizenzkosten. Das Unternehmen erklärte, dass Künstler und Songwriter durch die Preisanpassung mehr pro Stream verdienen werden. In Bezug auf Apple TV+ sagte das Unternehmen, dass die Preiserhöhung den wachsenden Katalog an Original TV Serien und Filmen widerspiegelt. Gegenüber 9to5mac erklärte ein Apple-Sprecher:

Apple Dienste: Preiserhöhungen finden weltweit statt

Die Abonnementpreise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden ab heute erhöht. Die Änderung bei Apple Music ist auf einen Anstieg der Lizenzkosten zurückzuführen und im Gegenzug werden Künstler und Songwriter mehr für das Streaming ihrer Musik verdienen. Wir fügen auch weiterhin innovative Funktionen hinzu, die Apple Music zum besten Hörerlebnis der Welt machen. Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir nur mit ein paar Sendungen und Filmen angefangen haben. Drei Jahre später bietet Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und von der breiten Öffentlichkeit gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Erzählern der Welt.

Das bedeutet eine Preiserhöhung von ein bis zwei Euro pro Dienst, wobei die Apple One Pakete gleichzeitig um etwa drei Euro steigen. Nachfolgend eine Übersicht:

Apple Music

  • Einzelperson: 10,99 Euro pro Monat (zuvor 9,99 Euro)
  • Familie: 16,99 Euro pro Monat (zuvor 14,99 Euro)
  • Individuelles Jahresabonnement: 109 Euro pro Jahr (zuvor 99 Euro)

Apple TV+

  • Monatlich: 6,99 Euro pro Monat (zuvor 4,99 Euro)
  • Jährlich: 69 Euro pro Jahr (zuvor 49,99 Euro)

Apple One

  • Einzelperson: 16,95 Euro pro Monat (zuvor 14,95 Euro)
  • Familie: 22,95 Euro pro Monat (zuvor 19,95 Euro)
  • Premier: 32,95 € pro Monat (zuvor 29,95 €)

Bestehende Abonnenten werden 30 Tage vor der Verlängerung des Dienstes zum höheren Preis über die geplanten Preiserhöhungen benachrichtigt. Apple ist eindeutig der Meinung, dass die Preise für seine Dienste wettbewerbsfähig bleiben. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bieten die Dienste von Apple standardmäßig mehr Funktionen. So bietet Apple Music beispielsweise verlustfreies Audio und Spatial Audio ohne Aufpreis an während Spotify diese Funktionen heute noch nicht anbietet und bei ihrer Einführung zusätzliche Gebühren verlangen wird. Auch bei TV+ gibt es keinen Aufpreis für eine bessere Videoqualität; 4K HDR ist standardmäßig enthalten. Die Preise für Apple Arcade, Apple Fitness+ und den Cloud-Speicher bleiben im Übrigen unverändert. (Bild: Apple)

  • iOS 16.1, iPadOS 16.1, macOS Ventura & mehr erschienen
Apfelpatient bei Google bevorzugen 1 Klick – so siehst du uns häufiger bei Google
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein
Tags: Apple DiensteiOSiPadOSmacOS

Unsere Amazon Storefront

Eine handverlesene Auswahl an Produkten für iPhone, Mac und Co. – nach Themen sortiert und laufend gepflegt.

Zur Storefront

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks (u. a. Amazon). Über qualifizierte Käufe erhalten wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis nichts. Mehr dazu im Partnerprogramm.

Previous Post

iOS 16.1, iPadOS 16.1, macOS Ventura & mehr erschienen

Next Post

Apple fordert globale Lieferkette zur Klimaneutralität bis 2030 auf

Next Post
Apple klimaneutral

Apple fordert globale Lieferkette zur Klimaneutralität bis 2030 auf

iPhone Ultra Apple

iPhone Ultra: 25 Prozent Marktanteil bei Foldables erwartet

24. Juli 2026
Apple TV The Morning Show Staffel 5

Apple TV: The Morning Show endet mit Staffel 5

23. Juli 2026
Apple Maps iOS 27

Apple Maps wird 2027 fest in Ford-Elektroautos eingebaut

23. Juli 2026

Über APFELPATIENT

APFELPATIENT liefert dir die neuesten Apple-News, Produkt-Updates, Ratgeber, Testberichte und Tipps rund um das gesamte Apple-Ökosystem - vom iPhone über den Mac bis zur Apple Vision Pro. Von ersten Gerüchten bis zu bestätigten News: verantwortungsvoll recherchiert.

Folge Apfelpatient

Facebook Instagram YouTube Threads Threads

Unternehmen

  • Über Apfelpatient
  • Kontakt
  • Autorenprofile

Gemeinschaft

  • Netiquette
  • Push-Benachrichtigungen
  • RSS-Feed

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
  • Partnerprogramm

Ressourcen

  • Sitemap

© 2026 Apfelpatient. All rights reserved.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2026 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten. | Seitenverzeichnis

Sprache auf English ändern