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Apple gibt Änderungen im Einzelhandel bekannt

Milan by Milan
18. Mai 2020
in News

Apples Einzelhandelschefin, Deirdre O’Brien, hat sich in einem offenen Brief zu Wort gemeldet und Änderungen in den Apple Stores bekanntgegeben.

Apple hat vor einigen Wochen mit der Wiedereröffnung der einzelnen Retail Stores angefangen. Nun hat sich das Unternehmen in einem offenen Brief zu Wort gemeldet und die Vorgehensweise bei der Wiedereröffnung näher erläutert. Außerdem wurden im Zuge dessen die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen beleuchtet. Zu Beginn ihres Schreibens ging O’Brien auf Apples Bemühungen im Kampf gegen COVID-19 ein. Dabei erwähnte sie Apples Arbeit im Bereich Maskenherstellung sowie Softwareentwicklung. Im weiteren Verlauf erklärte O’Brien, dass das Apple Store-Erlebnis vorerst nicht das selbe wie früher sein wird, aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen. So heißt es darin:

Nächste Woche werden wir unsere sehr allmähliche und durchdachte Wiedereröffnung von US-Geschäften fortsetzen und mehr als 25 Standorte in sieben Bundesstaaten wiedereröffnen. Obwohl wir wissen, dass viele Kunden auf die Wiedereröffnung ihres lokalen Geschäfts warten, haben wir uns verpflichtet, unsere Geschäfte wieder zu eröffnen, wenn wir davon überzeugt sind, dass das Umfeld sicher ist. Wir vermissen unsere Kunden und freuen uns darauf, sie bald wieder zu sehen.

Alle geöffneten Standorte werden Apple Pickup anbieten, bei dem Kunden online einkaufen und eine Zeit wählen können, zu der sie ihr Produkt im Laden abholen können, sowie Genius Bar-Termine mit Reservierung. Einige Standorte werden nur einen Bordstein- oder Schaufenster-Service anbieten, und wir empfehlen allen Kunden, sich auf der Webseite ihres lokalen Stores über die Öffnungszeiten und die angebotenen Dienstleistungen zu informieren. Kunden können auch apple.com besuchen, um telefonische Unterstützung oder einen Chat zu erhalten.

Jeder, der unseren Laden besucht, wird einige zusätzliche Schritte sehen, einschließlich der sozialen Distanzierung, die genügend Freiraum für Kunden schafft, um eine persönliche Verbindung zu unseren Teams herzustellen. An der Tür werden Temperaturkontrollen durchgeführt, und für alle unsere Teams und Kunden werden Gesichtsabdeckungen erforderlich sein, die wir Kunden zur Verfügung stellen, die keine eigenen mitbringen. Unser Protokoll für die soziale Distanz bedeutet, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern gleichzeitig im Geschäft aufhält, so dass es für Laufkundschaft zu einer Verzögerung kommen kann.

Unsere Gedanken sind bei allen, die von COVID-19 betroffen sind, und bei denjenigen, die rund um die Uhr daran arbeiten, die Verbreitung von COVID-19 zu behandeln, zu untersuchen und einzudämmen.

Erneute Schließung jederzeit möglich

Während die neuen Sicherheitsverfahren und die Richtlinien zur sozialen Distanzierung bereits bekannt sind, versucht Apple im weiteren Verlauf des Briefes die Bedenken im Zusammenhang mit einer Wiedereröffnung zu erklären. Dabei legt das Unternehmen seine Vorgehensweise offen. So heißt es weiter:

Wir verpflichten uns, eine Wiedereröffnung erst dann vorzunehmen, wenn wir zuversichtlich sind, dass wir die Kunden wieder sicher von unseren Geschäften aus bedienen können. Wir sehen uns alle verfügbaren Daten an – einschließlich lokaler Fälle, kurz- und langfristiger Trends und Anleitungen von nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden. Dies sind keine Entscheidungen, die wir übereilt treffen – und eine Geschäftseröffnung bedeutet keinesfalls, dass wir nicht den präventiven Schritt unternehmen, sie wieder zu schließen, wenn die örtlichen Gegebenheiten dies rechtfertigen.

Während eine strikte Maskenpflicht herrscht und Temperaturkontrollen durchgeführt werden, sorgt ein Vollzeit-Team dafür, dass stündlich die Reinigung der Verkaufsflächen sowie hinteren Räumlichkeiten durchgeführt wird. Auch beim Service übergebene Geräte sollen gründlich gereinigt werden, bevor diese repariert werden. Wer den vollständigen Brief lesen möchte, der findet diesen in englischer Sprache hier. (Bild: Apple)

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Der Beitrag enthält Partnerlinks.
Source: Offener Brief
Tags: Apple DiensteApple StoreCoronavirus
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