• Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
Apfelpatient
No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein
No Result
View All Result
Apfelpatient
No Result
View All Result

Pokemon Go: Die passende AR-Brille soll kommen

Milan by Milan
6. Dezember 2019
in Gamingzimmer

Im Rahmen der Snapdragon Technology Summit 2019 hat Niantic – Pokemon Go Entwickler – eine neue Partnerschaft mit Qualcomm Technologies bekanntgegeben. 

Der bekannte Chiphersteller Qualcomm ist mit dem Pokemon Go Entwickler Niantic eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Ziel sei es, die Welt von AR (Augmented Reality), VR (Virtual Reality) und MR (Mixed Reality) weiter voran zu bringen. Demnach soll dabei neue AR-Hardware entstehen – einschließlich einer Augmented Reality-Brille. Die Partnerschaft soll sich zunächst über zwei Plattformen erstrecken. Dabei wird Qualcomms Snapdragon XR2-Plattform die Erste sein. Diese umfasst die Nutzung von XR, 5G und KI, mit dem Ziel die Spitzenposition in der XR-Entwicklung zu erreichen. Sollte das gewünschte Ergebnis eintreffen, so wären AR, VR und MR darüber skalierbar.

Auch Entwickler erhalten Zugang

Im Anschluss würde Niantics Real World Plattform – bekannt aus Pokemon Go, Harry Potter Wizards Unite und Ingress – die AR-first SDK erhalten. Das würde eine immense Steigerung der Benutzererfahrung zur Folge haben – eine Einbindung von diversen Cloud-Services wäre ebenfalls möglich. Die Kombination beider Plattformen würde schließlich die Entwicklung neuer Hard-, Software- und Cloud-Komponenten ermöglichen – so Niantic. Das Endergebnis wäre eine AR-Brille, die unter Anderem mit Niantics Spielen kompatibel wäre. Einen Bonus gibt es dabei – auch Entwickler sollen Zugang zu diesem großen Projekt erhalten. Interessierte können sich dafür unter Niantic.dev bewerben. Wir sind auf das Endergebnis gespannt. (Photo by Tzido / Bigstockphoto)

Tags: Gamingzimmer
Previous Post

MacBook Pro 16″ – Probleme mit der Audiowiedergabe

Next Post

Apple TV+: Neue Serie „Truth Be Told“ gestartet

Next Post

Apple TV+: Neue Serie "Truth Be Told" gestartet

No Result
View All Result

Neueste Beiträge

  • iOS 17 wird im Sommer angekündigt: Was erwartet uns?
  • Apple Mixed-Reality-Headset: Nutzer können mit Hilfe von Siri AR-Apps erstellen
  • Neuer Mac Pro unterstützt möglicherweise keine PCI-E-Grafikkarten
  • iPhone 15 könnte erstes iPhone mit WiFi 6E sein
  • Neue HomeKit-Architektur: Apple bereitet Start vor

Archiv

Über APFELPATIENT

Ob News, Rumors, Tipps, Tricks oder Ratgeber - hier findet ihr alles rund um Apple, Gaming und mehr.

Rechtliches

  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen

Service

  • Partnerprogramm
  • App Feedback
  • App Store

 Apfelpatient RSS-Feed

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.

No Result
View All Result
  • Home
  • News
  • Rumors
  • Tipps & Tricks
  • Tests & Erfahrungsberichte
  • Allgemein

© 2023 Apfelpatient. Alle Rechte vorbehalten.