LOADING

Type to search

Tipps & Tricks

Apple Watch Series 5: So wird das Always-On-Display ausgeschaltet

Share

Apple hat, wie zu erwarten, im September eine neue Apple Watch Generation vorgestellt – die Apple Watch Series 5. Die wichtigste Neuerung dabei ist das sogenannte “Always-On-Display”. Doch nicht jeder möchte das Feature nutzen – wir zeigen euch wie “Always-On” ausgeschaltet wird.

Apple hat die brandneue Apple Watch Series 5 mit einer Daueranzeige vorgestellt – der Bildschirm ist also permanent eingeschaltet. Das Display wird dabei abgedunkelt bis der Nutzer seinen Arm anhebt oder auf den Bildschirm tippt. Möglich macht dies ein besonders effizienter Energiesparmodus – während die Uhrzeit angezeigt wird, ist natürlich auch das aktivierte Zifferblatt zu sehen. Apple zufolge soll der Akku rund 18 Stunden-Batterielaufzeit bieten. Diese Funktion wurde von vielen Apple Watch Nutzern schon lange gewünscht – manche sagen auch “Endlich fühlt sich die Apple Watch wie eine echte Uhr an”. Doch nicht jeder mag oder braucht das Feature – darum erklären wir euch heute wie ihr die “Always-On-Display”-Funktion deaktiviert.

So beschreibt Apple das Always-On Retina Display

“Die Apple Watch Series 5 kommt mit einem neuen innovativen Display, mit dem die Uhrzeit und wichtige Informationen immer sichtbar bleiben. Jedes Zifferblatt wurde sorgfältig für das neue Display und sparsamen Batterieverbrauch optimiert. Das Display verringert intelligent die Helligkeit, wenn das Handgelenk unten ist und kehrt zur vollen Helligkeit zurück, wenn die Hand gehoben oder das Display angetippt wird”. 

So deaktivierst du das Always-On-Display auf deiner Apple Watch Series 5

Werbung
 

Auch wenn das Feature in vielerlei Hinsicht nützlich ist – nicht jeder will es haben. Gründe dafür könnten beispielsweise Benachrichtigungen sein, die nicht jeder sehen soll oder der Nutzer möchte noch mehr von seiner Akkulaufzeit haben. In solchen Fällen sollte die Funktion deaktiviert werden. Um Always-On zu deaktivieren, musst du die Einstellungen deiner Apple Watch öffnen. Navigiere anschließend den Menüpunkt “Anzeige & Helligkeit” an. Nun kannst du “Always-On” vollständig deaktivieren. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)

Weitere nützliche Tipps zum Thema Apple Watch findest du nachfolgend:

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: