LOADING

Type to search

Rumors

Neue Hinweise auf Nintendo Switch Pro aufgetaucht

Share

Nintendo hat gestern die Nintendo Switch Lite vorgestellt – eine abgespeckte Version der beliebten Nintendo Switch. Nun ist ein ernstzunehmender Hinweis auf eine Aktualisierung der Nintendo Switch aufgetaucht.

Eine kürzlich entdeckte Anmeldung bei der Kommunikationskommission deutet auf ein weiteres Modell der Nintendo Switch hin. Diese könnte als Nachfolge-Modell der ersten Generation gewertet werden. Dabei könnte ein schnellerer Prozessor und mehr verbaut werden. (Die aktuelle Nintendo Switch gibt es für rund 300 Euro bei Amazon zu kaufen) Laut einem Bericht von The Verge hat Nintendo bei der Federal Communications Commission of the United States Unterlagen für eine bisher unbekannte Nintendo Switch mit einem neuen Prozessor, einem neuen Flash-Speicher und einem modifizierten Motherboard eingereicht. Dabei konnte ein Auszug der Dokumentation sichergestellt werden.

Nintendo Switch Pro könnte die Karten neu mischen

Werbung
 

Dem Hinweis und den Gerüchten nach soll es sich konkret um die Nintendo Switch Pro handeln – der Schritt kann mit Sonys Playstation 4 und Playstation Pro gleichgestellt werden – natürlich mit weniger Leistung. Es kann keiner mit Sicherheit ein solches Modell vorhersagen – es wäre jedoch verwunderlich wenn Nintendo nicht an einer Weiterentwicklung forschen würde. Allein die Beliebtheit der Konsole sollte Motivation genug sein. Angesichts der Tatsache, dass die Konsolen der nächsten Generation aus dem Hause Sony sowie Microsoft anstehen, wird es natürlich interessant sein, Nintendos Reaktion darauf zu sehen. Das Unternehmen ist in der Regel nicht dafür bekannt mit leistungsfähiger Hardware die Grenzen der Konkurrenz zu überschreiten – aber die Nintendo Switch Pro – insofern sie wirklich in Planung ist, könnte die Karten neu mischen. Auf Amazon findet ihr nützliches Zubehör für die Nintendo Switch – viel Spaß beim Stöbern. (Photo by Unsplash)

* Die oben genannten Produkte sind mit einem Affiliatelink verknüpft – beim Kauf über einen solchen Partnerlink verdienen wir einen kleinen Prozentsatz mit – für euch fallen dadurch keine Zusatzkosten an.

Habt ihr eine Nintendo Switch?

View Results

Loading ... Loading ...

Tags: