LOADING

Type to search

Rumors

Neue Details zur Ausstattung des MacBook Pro 16″ aufgetaucht

Share

Dass Apple die Vorstellung eines neuen Macbook Pro Modells in völlig neuem Design noch im Herbst 2019 plant, gilt mittlerweile als sicher. Nun sind neue Details zur Ausstattung des Gerätes aufgetaucht.

Das neue MacBook Pro soll Gerüchten zufolge mit einem 16-Zoll Bildschirm erscheinen. Trotz dem größeren Display wird es insgesamt die Größe des bisherigen Top-Modells behalten. Ein Edge-to-Edge-Display macht es möglich. Dieses soll früheren Berichten zufolge über eine Auflösung von 3.072 × 1.920 Pixel verfügen. Nun hat sich IHS Markit-Analyst Jeff Lin erneut zu Wort gemeldet. Dieses Mal will er neue Informationen zum Antrieb des neuen Super-Notebooks erfahren haben. Demnach plant Apple das MacBook Pro 16-Zoll mit Intels Coffee Lake Prozessoren der 9. Generation auszustatten. Der i9-Chip soll dabei bis zu acht Kerne beinhalten und mit 2,4 GHz takten. Der Turbo-Boost kommt auf satte 5,0 GHz. Es soll aber auch eine Version mit i7 Prozessor geben. Diese umfasst lediglich sechs Kerne. Die Nachricht lässt viele Beobachter aufhorchen. Bislang gingen diese davon aus, dass Apple das neue Profi-Notebook mit einem Ice Lake Prozessor der 10. Generation ausstatten wird.

Neue Tastatur zu erwarten

Werbung
 

Eine grundlegende und besonders wichtige Neuerung soll dabei eine neue Tastatur-Technologie sein. Zu viele Probleme brachten das bisherige Butterfly-Keyboard mächtig in Verruf – eine Weiterentwicklung der Technik ist somit nicht mehr lohnenswert. Die Technologie hinter dem neuen Keyboard basiert auf sogenannten Scheren-Schaltern – also mit echtem Druckmechanismus wie bereits in früheren Jahren. Trotz der alten Technik soll das Design der kommenden Tastatur völlig neu sein – auch möchte Apple die Haltbarkeit der Tasten verstärken. Hierbei soll angeblich Fieberglas zum Einsatz kommen. Während Lin glaubt, dass das Gerät bereits im September vorgestellt wird, geht die große Mehrheit von Oktober aus. In der Regel stellt Apple neue Mac- sowie iPad-Modelle im Oktober vor, da der Monat September für neue iPhone sowie Apple Watch Modelle reserviert ist. Das neue MacBook Pro 16-Zoll soll für rund 3.000 US-Dollar erhältlich sein – der Preis für die High-End Version ist bislang unbekannt. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon – nur für kurze Zeit (Bild: C00)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: