LOADING

Type to search

Rumors

MacBook Pro 16-Zoll soll im Oktober erscheinen

Share

Derzeit wird vermutet, dass Apple die Vorstellung eines völlig neuen MacBook Pro Modells mit satten 16-Zoll Displaydiagonale noch in diesem Herbst plant. Nun sind neue Details aus der Lieferkette aufgetaucht.

Die taiwanesische Wirtschaftszeitung Economic Daily News hat einen neuen Bericht über kommende MacBook Pro Modelle vorgestellt und beruft sich dabei auf Quellen aus der Lieferkette. Demnach soll das neue MacBook Pro 16-Zoll einen LCD haben und eine Auflösung von 3.072×1.920 Pixel bieten. Der Bildschirmlieferant wird dabei LG Displays sein. Das Gerät soll außerdem von Foxconn und Quanta montiert werden – beide gehören zu Apples größten Produktionspartnern.

Weitere Aktualisierungen geplant

Was die Preisgestaltung angeht, so soll das Gerät einen neuen Preisrekord aufstellen – so die Quelle. Demnach wird das neue MacBook Pro 16-Zoll in seiner Basisausstattung rund 3.000 US-Dollar kosten. Eine Vorstellung des Gerätes ist für Oktober angesetzt worden. Neben dem völlig neuen Modell sei außerdem eine weitere Aktualisierung des MacBook Pro 13-Zoll und MacBook Air in der Schmiede.

Werbung
 

Was das Gerücht über die Aktualisierung des MacBook Pro 13-Zoll betrifft, so ist die Situation etwas verwirrend. Apple hat kürzlich sowohl das High-End 13-Zoll Modell als auch das Gerät mit nur zwei Thunderbolt 3 Ports aktualisiert. Gerüchten zufolge wird das MacBook Pro 13-Zoll eine Option für 32 GB RAM bekommen – eventuell ist diese Version damit gemeint. Was das MacBook Air Update angeht, so könnte die Tastatur der Grund für die erneute Aktualisierung sein. Analysten glauben, dass Apple neben dem Profi-Notebook die neue Tastatur-Technologie dem Air-Modell noch in diesem Jahr spendieren möchte. Ob ein 15-Zoll großes Gerät als Alternative erscheinen wird konnte nicht geklärt werden. Bisher glauben Beobachter, dass das neue 16-Zoll Modell die vollständige Ablöse sei. Litionite Vulcan Plus 100W / 20000mAh mit USB-A und USB-C Port auf Amazon

Tags: