LOADING

Type to search

Rumors

MacBook Pro 16″ – Weitere Quelle glaubt an einen Marktstart diesen Herbst

Share

Gerüchten zufolge soll Apple ein neues MacBook Pro in Planung haben. Das neue Top-Modell soll erstmals mit 16-Zoll großem Display noch in diesem Herbst präsentiert werden.

Das Thema MacBook Pro 16-Zoll ist auf der Überholspur. Waren zuvor iPhone-Gerüchte die Nummer eins, so ist es nun das angeblich anstehende Profi-Notebook der Superlative. Nun ist ein neuer Bericht veröffentlicht worden, der den Marktstart eines völlig neuen MacBook Pro mit 16-Zoll großem Display noch in diesem Herbst vorhersagt. In der von TrendForce abgegebenen Analyse heißt es wie folgt:

“Gemäß den Aussichten für die Lieferungen von Notebooks im dritten Quartal bleibt die Nachfrage nach Chromebooks dank der Back-to-School-Phase hoch; gleichzeitig sehen wir, dass neue Produkte in die Regale kommen, wie Apples 16-Zoll-MacBook, Dells Produkte mit einem Seitenverhältnis von 16:10, Asus’ Dual-Screen-Laptop sowie verschiedene Gaming-Laptops, die zunehmend gefragt sind”.

Genaue Details zu den Produkten nennt TrendForce in der Mitteilung nicht – die Bezeichnung sollte aber ausreichend sein. Das Unternehmen ist mindestens die fünfte Quelle, die behauptet, dass im Herbst ein 16-Zoll großes MacBook Pro vorgestellt werden soll. Unterschiede bei den Details gibt es kaum – lediglich der Zeitpunkt der Vorstellung unterscheidet sich bei den Aussagen.

Oktober – nicht September

Werbung
 

Während die meisten Quellen den Monat Oktober als Release-Zeitraum nennen, glaubt Digitimes an eine September-Vorstellung. Wir haben bereits in einigen Berichten darüber geschrieben, weshalb wir ebenfalls den Monat Oktober als realistisch empfinden. Apple pflegt seit Jahren im September neue iPhone und Apple Watch Modelle vorzustellen (auch ein Apple TV ist dabei nicht auszuschließen) – neue iPad sowie Mac-Geräte werden in der Regel im Monat Oktober enthüllt. Im letzten Jahr veranstaltete Apple das Mac- und iPad-Event am 30. Oktober – sollte Apple dem alten Muster folgen, so werden wir spätestens in diesem Zeitraum das neue Profi-Notebook sehen. Alles was wir bislang über das neue MacBook Pro 16-Zoll wissen, könnt ihr in unserer Zusammenfassung nachlesen. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon (Bild: iStock by Getty Images)

Tags: