LOADING

Type to search

Rumors

MacBook Pro 16″ – Neue Details zum Ladegerät aufgetaucht

Share

Apple plant die Präsentation eines MacBook Pro mit 16-Zoll Displaydiagonale in völlig neuem Design – das behaupten zumindest diverse Quellen. Nun sind weitere Details zu dem neuen Apple Notebook aufgetaucht.

Das Gerücht, wonach Apple ein neues MacBook Pro mit 16-Zoll Bildschirmdiagonale noch in diesem Jahr vorstellen möchte, tauchte erstmals im Februar diesen Jahres auf. Seit jeher mehren sich die Berichte rund um das bislang unbekannte Gerät. Nun wurde ein Bild auf der chinesischen Webseite Chongdiantou / weibo.com veröffentlicht, das das neue Ladegerät des MacBook Pro 16″ zeigen soll – der Bezeichnung nach handelt es sich bei dem Adapter um ein 96-Watt USB-C Netzteil. Die Aufnahme zeigt genau genommen die Unterseite des Netzteils. Obwohl das Bild recht unscharf ist, kann man die Aufschrift “96W USB-C Power Adapter” sowie “Designed by Apple in California – Assembled in China” erkennen. Aktuelle MacBook Pro Modelle werden mit “kleineren” Netzteilen ausgeliefert – so wird dem MacBook Pro 13″ ein 61-Watt USB-C Lader beigelegt, während das MacBook Pro 15″ mit einem 87-Watt Adapter ausgeliefert wird.

Nicht der erste Adapter-Leak

Ob es sich bei der Aufnahme um ein Originalbild handelt kann nicht bestätigt werden – weibo.com kann jedoch mit einer guten Erfolgsbilanz hervorstechen. So wurden bereits beispielsweise Bilder vom Ladeadapter des iPhone 11 Pro im Vorfeld veröffentlicht. Ein Hinweis, der die Echtheit bestätigen könnte findet sich direkt bei Apple. So soll dem Konzern nach das neue Pro Display XDR in der Lage sein, Geräte mit bis zu 96-Watt über den Thunderbolt 3-Anschluss aufzuladen.

Werbung
 

Im Übrigen würde bei einem so leistungsfähigen Notebook ein stärkerer Adapter definitiv Sinn machen. Dem aktuellen Informationsstand nach, soll das neue MacBook Pro 16″ über ein Edge-to-Edge-Display verfügen und auf eine neue Tastaturtechnik setzen – eine Präsentation des Gerätes könnte noch in diesem Monat stattfinden. Was wir von Apple im Oktober erwarten dürfen, könnt ihr in unserer Zusammenfassung nachlesen. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)

Bild: Chongdiantou / weibo.com

Bild: Chongdiantou / weibo.com

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: