LOADING

Type to search

Rumors

MacBook Pro 16″ – Auslieferung an Apple noch in diesem Jahr

Share

Gerüchte rund um ein neues MacBook Pro 16″ gibt es mittlerweile zur Genüge. Doch wann wird es erscheinen? Einem neuen Bericht zufolge soll im vierten Quartal 2019 die Auslieferung an Apple starten und das soll einen bestimmten Grund haben.

Das MacBook Pro 16″ erscheint im Herbst 2019 – das haben zumindest unzählige Berichte in Aussicht gestellt – doch bislang warten Fans vergeblich. Obwohl es bereits zwei Leaks in macOS Catalina gab, lässt Apple auf sich warten. Doch angeblich werden die ersten Modelle bereits im vierten Quartal diesen Jahres an Apple direkt ausgeliefert. Das will nun die Nachrichtenseite Digitimes in Erfahrung gebracht haben. Das soll allerdings nicht heißen, dass Apple das neue Profi-Notebook noch in diesem Jahr vorstellen wird – die Auslieferung hat einen anderen Grund. Am 15. Dezember werden neue Strafzölle seitens der US-Regierung gegen China erlassen, dabei sind auch Notebooks betroffen. Demnach soll Apple nun angeblich den Plan verfolgen, möglichst viele der neuen MacBook Pro Modelle vor dem 15. Dezember zu importieren, um die Strafzölle möglichst niedrig zu halten. Das heißt, der Konzern könnte bereits die Lager mit neuen Notebooks weit vor einer Präsentation auffüllen.

“Gesamtgröße bleibt gleich aber es wird dünner”

Werbung
 

Der taiwanische Fertiger Quanta Computers gilt als Hauptlieferant für das neue Apple Notebook, wiederholte Digitimes dabei. Dem Bericht zufolge soll es sich dabei nicht um ein völlig neues Design handeln. Obwohl das Notebook einen größeren Bildschirm erhalten soll, wird die Gesamtgröße dem aktuellen 15-Zoll-Modell ähneln. Das neue Gerät soll jedoch dünner werden – so Digitimes. Ein Präsentationsdatum nannte die Plattform dieses Mal nicht. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo stellte erst kürzlich das zweite oder dritte Quartal 2020 in Aussicht. Ihm zufolge soll Apple den Starttermin bewusst auf 2020 verschoben haben – ein Grund ist jedoch nicht bekannt. (Photo by ApisornJr / Bigstockphot)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: