LOADING

Type to search

Rumors

iPhone 2019 – Weitere Details zu den Spezifikationen des iPhone 11 aufgetaucht

Share

Vor wenigen Stunden ist ein Dokument veröffentlicht worden, das die Modellbezeichnungen der kommenden iPhone-Generation verraten soll. Nun gibt es weitere Hinweise zu den Spezifikationen und der Ausstattung.

Die bekannte Seite Slashleaks hat heute einen Beitrag vom 30. Juli veröffentlicht, der auf der chinesischen Frage-und-Antwort-Seite Zhihu zu finden ist. Darin behauptet ein anonymer Nutzer, ein Foxconn-Mitarbeiter zu sein und die kommende iPhone-Generation zu kennen. Viele der aufgelisteten Details wurden bereits in der Vergangenheit mehrfach in Gerüchten thematisiert. Trotzdem sollte das Ganze mit Vorsicht genossen werden – die Echtheit der Informationen konnte bislang nicht bestätigt werden. Ausgehend vom Design behauptet der angebliche Foxconn-Mitarbeiter, dass mindestens eines der neuen iPhone 11 Modelle in einer völlig neuen Farbe erhältlich sein wird – nämlich dunkelgrün. Dies würde einen früheren Bericht des japanischen Apple Blogs Macotakara stützen, wonach der iPhone XR Nachfolger in einer grünen sowie lavendelfarbenen Ausführung erscheinen soll.

“Mattierte Rückseite ohne Branding”

Die Rückseite der drei Modelle soll über einen mattierten Look verfügen um so das neue Kameramodul in quadratischer Form kaschieren zu können. Diese Aussage unterstreicht einen Bericht des Staranalysten Ming-Chi Kuo, wonach das Glasgehäuse matt erscheinen soll. Der anonyme Nutzer behauptet außerdem, dass Apple in diesem Jahr auf das Branding “iPhone”, zu finden auf der Rückseite der Geräte, verzichten wird. Einen Grund für diesen Schritt konnte er nicht nennen – auch hören wir davon zum ersten Mal.

Werbung
 

Die Vorderseite soll wie zu erwarten der 2018er Reihe gleichen – auch die Kerbe bleibt unverändert. Des weiteren soll 3D-Touch vollständig entfallen und die Premium-Linie eine dritte Linse hinzugewinnen – Punkte, die bereits mehrfach in der Vergangenheit von unterschiedlichen Quellen behauptet wurden. Die Akkukapazität des 6.5-Zoll großen Modells wird dem angeblichen Foxconn-Mitarbeiter zufolge rund 3.969 mAh groß sein. Zu den Speicherkapazitäten wurde ebenfalls etwas vermerkt. So soll es Modelle mit 64 GB, 256 GB und 512 GB geben. Unklar ist, ob der Nachfolger des iPhone XR auch dazu gehört. Ob die Angaben tatsächlich echt sind, konnte bislang niemand verifizieren. Was wir bisher über die kommende iPhone-Generation wissen, könnt ihr in unserer Zusammenfassung nachlesen. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon (Photo by Leszek Kobusinski / Bigstockphoto)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: