LOADING

Type to search

Rumors

iPhone 2019: Apple plant angeblich zwei weitere iPhones

Share

Gerüchte rund um eine anstehende Triple-Kamera im iPhone 2019 gab es bereits zur Genüge. Nun startet die Woche mit einer besonders wilden Vorhersage – neben den zu erwartenden iPhone Modellen sollen zwei weitere Geräte im Herbst erscheinen.

Bisher werden direkte Nachfolger des iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR im Herbst erwartet. Dabei soll mindestens das iPhone XS Max mit einer Triple-Kamera ausgestattet werden – das iPhone XS galt bisher nicht als sicherer Kandidat für das Upgrade. Im gleichen Zug sollte das iPhone XR erstmals eine Dual-Kamera spendiert bekommen. Alles falsch sagt Macotakara! Der japanische Tech-Blog, der in der Vergangenheit oftmals mit den eigenen Aussagen richtig lag und hohes Ansehen genießt, behauptet nun dass Apple die Triple-Kamera in zwei zusätzlich dafür entwickelte iPhone Geräte verbauen wird.

Dicker aber nicht innovativer

Werbung
 

Die Plattform beruft sich dabei auf chinesische Zulieferer. Demnach werden neben den zu erwartenden Nachfolgern zwei weitere iPhone Modelle erscheinen. Diese sollen ebenfalls über einen 6.1″ und 6.5″ OLED Bildschirm verfügen und die neue Triple-Kamera enthalten. Beide iPhone Modelle sollen aufgrund des neuen Kameramoduls etwas dicker ausfallen – das 6.1″ Modell wird dem Bericht zufolge um 0,15 mm dicker als das aktuelle iPhone XS sein. Das 6.5″ Gerät soll etwa um 0,4 mm zunehmen. Macotakara behauptet, dass die beiden neuen Modelle mit einem USB-C auf Lightning-Kabel und einem 18-Watt-USB-C-Netzteil ausgestattet sein werden. Außerdem sollen beide iPhone Geräte das bilaterale drahtlos Laden beherrschen.

Das Gerücht wurde bereits mit gemischten Gefühlen aufgenommen – fünf neue iPhone Geräte im diesjährigen Line-Up wären definitiv eine Überraschung. Da Macotakara über zuverlässige Quellen verfügt darf der Bericht nicht ignoriert werden. Natürlich können sich bis September Apples Pläne noch mehrfach ändern – dass die Triple-Kamera quadratisch ausfallen soll gilt jedoch zum aktuellen Zeitpunkt als sehr sicher. Eine größere Aktualisierung der iPhones soll im Übrigen aktuellen Berichten zufolge 2020 stattfinden – hier geht es zum entsprechenden Bericht.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: