LOADING

Type to search

Rumors

iPad Pro 2019 soll Dreifach-Kamera erhalten

Share

Berichte rund um ein iPhone mit Dreifach-Kamera haben in diesem Jahr ohne Zweifel die Gerüchteküche dominiert. Doch was haben wir vom iPad Pro der vierten Generation zu erwarten? Bislang gingen Beobachter von einer einfachen Leistungssteigerung aus – doch dabei soll es angeblich nicht bleiben.

Einem neuen Bericht zufolge soll das iPhone 11 nicht das einzige Apple-Gerät mit einer Dreifach-Kamera sein. Der japanische Apple Blog Macotakara will erfahren haben, dass das iPad Pro 4 ebenfalls über ein solches Kamerasystem im quadratischen Design verfügen soll. Im Bericht wird eine Quelle von chinesischen Zulieferern zitiert. Demnach sei es möglich, dass Apple bereits in diesem Jahr ein iPad Pro mit Dreifach-Kamera ins Rennen schicken wird. Das Gerücht ist völlig neu – bislang gab es kaum Details zur kommenden iPad Pro Reihe. Umso mehr überrascht die jüngste Aussage aus Japan. Obwohl Macotakara über eine solide Trefferquote verfügt, sollte die Information dennoch mit Skepsis betrachtet werden. Allgemein könnte dies dennoch möglich sein. Das iPad Pro wurde im letzten Jahr einem umfangreichen Redesign unterzogen – trotz der enormen Leistung kann das Kameramodul nicht mit heutigen iPhones mithalten. So fehlen Features wie der Portraitmodus beispielsweise. Ein Upgrade der Rückkamera würde das Augmented Reality Erlebnis deutlich steigern und neue Möglichkeiten eröffnen.

iPad 10.2-Zoll mit besserer Kamera

Werbung
 

Sollte Apple sich tatsächlich für das neue Dreifach-Modul entscheiden, so wäre es ein bemerkenswerter Sprung von einer zu drei Linsen ohne Zwischenstop wie beim iPhone. In dem Bericht ließ Macotakara das anstehende iPad der siebten Generation nicht unerwähnt. Der Blog glaubt auch hier an ein Upgrade der Kamera – möglich wäre der Einbau einer Dual-Kamera. Allgemein wird erwartet, dass das iPad mit 10.2-Zoll das 9.7-Zoll Modell aus 2018 ablösen soll. Weitere Details zu dem Gerät wurden nicht genannt – es scheint weiterhin wenig Informationen zu geben, die tatsächlich verwertbar sind. Das Upgrade auf eine Dreifach-Kamera gilt bei dem iPhone 11 als die größte Neuerung. Während die Präsentation der neuen iPhone-Modelle im September erwartet wird, ist mit neuen iPad-Modellen im Oktober zu rechnen – hier findest du mehr zum iPhone 11 Marktstart. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon (Photo by Unsplash)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: