LOADING

Type to search

Rumors

Bekommen Amazon Echo-Geräte kostenlosen Zugang zu neuem Streaming-Dienst?

Share

Amazon Prime Musik ist ein Musikstreaming-Dienst des Versandhauses Amazon und steht in einer abgespeckten Version allen Prime-Mitgliedern zur Verfügung. Das könnte sich schon demnächst ändern – aber nur für Amazon Echo Besitzer.

Um wettbewerbsfähig gegenüber Konkurrenten wie Spotify und Apple Music zu bleiben, soll Amazon die Einführung eines kostenlosen und werbefinanzierten Musik-Streaming-Dienstes planen.

Werbung
 

Dieser soll die bereits vorhandenen Produkte Prime Music und Music Unlimited beinhalten. Der Service könnte einem Bericht zufolge schon in der kommenden Woche für alle Besitzer von Echo-Geräten zur Verfügung stehen. Genauere Details zu dem geplanten Dienst sind bisher unbekannt – die Wiedergabe der Musik könnte durch Werbepausen unterbrochen werden ähnlich einem Radiosender.

Hinter Spotify

Wenn der Dienst live gehen sollte, würde Amazon der zweite große Musik-Streaming-Dienst werden, der sowohl ein kostenloses als auch kostenpflichtiges Paket anbietet – zumindest für Echo-Besitzer. Der Marktführer Spotify bietet derzeit ein werbefinanziertes Angebot an, das von mehr als 100 Millionen Anwendern weltweit genutzt wird.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: