LOADING

Type to search

Rumors

Apple Watch Series 5: Neuer Lieferant für OLED-Displays

Share

In den letzten Wochen beherrschten die zukünftigen iPhones die Gerüchteküche. Nun ist zur Abwechslung ein neuer Bericht in Bezug auf die kommende Apple Watch Series 5 aufgetaucht.

Nachdem sich ein konkretes Bild zum kommenden iPhone abgezeichnet hat, ist nun die Apple Watch Series 5 an der Reihe. Ein aktueller Reuters-Bericht beleuchtet den zukünftigen Display-Lieferanten. Demnach soll das OLED-Display für die Apple Watch Series 5 von Japan Display Inc. hergestellt werden. Reuters will diese Information gleich von zwei unterschiedlichen Quellen erfahren haben. Das japanische Unternehmen kam 2016 ins Stocken da der Wechsel von LCD auf OLED Produktion nicht reibungslos verlief.

Neue OLED-Technologie im Kommen

Werbung
 

Reuters zufolge wird das zukünftige Display der Apple Watch auf einer neuen OLED-Technologie basieren. Diese soll das Display dünner und flexibler werden lassen. Auch die Produktionskosten könnten bestenfalls sinken. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so könnte die kommende Apple Watch Series 5 dünner werden – oder sie bekommt einen größeren Akku spendiert. Derzeit gibt es kaum Informationen zur kommenden Smartwatch aus dem Hause Apple – mit welchen neuen Features Cupertino das beliebte Gadget ins Rennen schicken wird bleibt vorerst abzuwarten. Im Laufe der nächsten Monate sollten auch hier neue Gerüchte auftauchen. Das ist in watchOS 5.2 neu.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: