LOADING

Type to search

Rumors

Apple plant angeblich faltbares 5G-iPad

Share

Während die Welt über faltbare Smartphones redet und sich dabei über Samsungs neues Galaxy Fold lustig macht, soll Apple nun angeblich an einem völlig neuen Produkt arbeiten – nämlich einem faltbaren iPad.

Während sich Samsung und Co. mit faltbaren Smartphones auseinander setzen, soll Apple angeblich einen Schritt weitergehen und an einem faltbaren iPad arbeiten. Das behauptet zumindest IHS Markit Analyst Jeff Lin gegenüber der chinesischen Wirtschaftszeitung Economic Daily News. Seine Aussage lässt jedoch viele Fragen offen und Beobachter zweifeln. Lin will erfahren haben, dass das neue iPad die Größe eines MacBook Displays haben soll – ob es sich hierbei um 13 oder 15-Zoll handelt konnte er nicht beantworten. Außerdem soll das neue Tablet direkt mit 5G-Technologie ausgestattet und 2020 vorgestellt werden. Ende Juni machte Lin bereits mit einem Microsoft Gerücht Schlagzeilen. Demnach will der Konzern ein faltbares Surface Go in 2020 vorstellen – seinen Informationen nach sei das faltbare iPad Apples Antwort darauf. (Microsoft Surface Go auf Amazon) Genaue Spezifikationen konnte er nicht nennen – er sagte lediglich das das neue Apple Produkt über einen Chip der A-Serie verfügen soll. Auf die Frage hin welche Technik beim Faltmechanismus eingesetzt wird konnte Lin ebenfalls keine Antwort geben.

5G-iPhone in 2020 geplant

Werbung
 

Der Mangel an Informationen und die Tatsache dass er keinerlei Auskunft zu seinen Quellen geben wollte, lässt viele Beobachter stark daran zweifeln – auch wurde bisher von niemand anderem ein derartiger Bericht gemeldet. Solange sich keine andere Quelle wie beispielsweise Bloomberg oder Analysten wie Ming-Chi Kuo zu dem Thema äußern ist das Ganze mit äußerster Vorsicht zu genießen. Gerüchte über eine Integration von 5G-Chips in 2020 sind dagegen bereits mehrfach aufgetaucht – auch von renommierten und vor allem zuverlässigen Quellen. Somit wäre ein 5G-fähiges iPad neben dem iPhone in 2020 denkbar. Auch ist Apples Forschung an faltbaren iPhones mittlerweile durch mehrere Patente bekannt geworden – aber ein faltbares iPad wurde bis dato nicht dokumentiert. (iPad Pro 11″ im Angebot auf Amazon) (Bild: C00)

Tags: