LOADING

Type to search

Rumors

2018 iPhones: Kein Lightning-auf-Klinke-Adapter mehr?

Share

Im Jahre 2016 schaffte Apple erstmals den Kopfhöreranschluss am iPhone ab und legte von da an den Lightning-auf-Klinke-Adapter neuen Geräten bei. Nun soll das zukünftig nicht mehr der Fall sein. 

Apple wird den neuen iPhones angeblich den kleinen Lightning-auf-Klinke-Adapter nicht mehr beilegen.  Das zumindest behauptet der Analyst Matthew D. Ramsay von Cowen. Er analysierte den Quartalsbericht von Apples Zulieferer Cirrus Logic und kam zu dieser Schlussfolgerung. Das Unternehmen produziert Audio-Chips für den iKonzern, diese werden auch in besagtem Adapter verbaut. Das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.

Es wäre aber auch denkbar das Apple schlichtweg den Zulieferer gewechselt oder die Produktion dieses Chips nun selbst in die Hand genommen hat.

 

2018 iPhones: Wird es vier Geräte geben?
Das sind die Top-Apps der Woche für iOS & macOS – aktuell rabattiert
Tags: