LOADING

Type to search

News

WhatsApp: iPad-Version im Anmarsch

Share

Der Blog WaBetaInfo berichtet regelmäßig von aktuellen Beta Versionen bei WhatsApp. Im Zuge dieser Berichterstattung bekommen Fans regelmäßig einen Vorgeschmack auf anstehende Funktionen.

Aktive WhatsApp Nutzer fordern bereits seit Jahren eine iPad-Version – vergeblich. Die Entwickler betonten stets den Dienst nur auf Smartphones anbieten zu wollen – doch irgendwann wurde “WhatsApp Web” eingeführt. Befindet sich das Smartphone und der jeweilige PC im selben Wlan-Netz, so kann der Nutzer mittels QR-Code den WhatsApp Account mit seinem Computer koppeln und auf alle Chats sowie Funktionen des Messengers zugreifen. Nun soll WhatsApp endlich für das iPad erscheinen – offiziell wurde natürlich bisher nichts bestätigt.

Keine Unterschiede zur Smartphone-Version

Werbung
 

Der Blog WaBetaInfo hat jedoch bereits an der geschlossenen Testphase teilgenommen und konnte bestätigen, dass der Dienst auf Apples Tablet seit Wochen einwandfrei läuft. WhatsApp für iPads soll also kommen. Dem Blog zufolge funktioniert der Dienst als eigenständige App und beinhaltet alle Funktionen, die auch bisher für Smartphones verfügbar sind – die Einrichtung läuft genau so wie auf einem iPhone ab. Die Oberfläche scheint ebenfalls gleich zu sein – der Landscape-Modus wurde ebenfalls berücksichtigt.

Wann die finale Version von WhatsApp für iPads ausgerollt wird bleibt vorerst unbekannt. WhatsApp Business für iPhone ist da – auch Privatnutzer profitieren.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: