LOADING

Type to search

News

Sparkassen und Apple Pay – nur ein Flirt?

Share

Der Deutschlandstart von Google Pay ist vollbracht und die Sparkassen sind nicht interessiert. Stehen die Chancen für Apple Pay besser?

Werbung
 

Die Anzahl der beteiligten Banken, die Google Pay unterstützen, hält sich aktuell noch sehr in Grenzen. Auch beim US-Start war dies der Fall. Wie es sich in Deutschland weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, dass die Sparkassen derzeit in einem Tweet der Unterstützung von Google Pay eine Absage erteilen. “Eine Kooperation mit Google ist in Deutschland keine Option”, so die Sparkasse.

Im gleichen Tweet wird auch erklärt warum das so ist, nämlich das die Sparkassen mit der „Mobiles Bezahlen App“ ab August 2018 eine eigene Lösung auf den Markt bringen werden.

Somit gibt es für Android-Smartphones eine Lösung.

Aber wie sieht es nun mit Apple Pay aus? Ja oder Nein?

Dazu äußerte sich die Sparkasse heute ebenfalls: “Wir sind grundsätzlich an Apple Pay interessiert.” – und wir noch mehr!

Tags: