LOADING

Type to search

News

Siri Shortcuts, neue iPads & Macs, 10 Jahre App Store

Share

Hier eine kleine Zusammenfassung weiterer News von gestern und heute 

 

Siri Shortcuts

Apple kündigte die neue Siri-Shortcuts-App auf der WWDC 2018 als Teil von iOS 12 an, die nun als eigenständige App für registrierte Entwickler zur Verfügung gestellt wurde. Getestet wird die App in TestFlight. Die Funktionen der App sind natürlich noch nicht final, auch ist eine Synchronisation per iCloud momentan noch nicht möglich.

 

Zehn neue Geräte

Wenn Hersteller neue Geräte auf den Markt bringen möchten, dann müssen diese vorher bei der Eurasian Economic Commission (EEC) angemeldet werden.

Nun hat der französische Blog Consomac gleich zehn neue Apple Produkte in der EEC Datenbank entdeckt. Apple hat fünf Macs sowie fünf neue iPads angemeldet und somit indirekt bestätigt. Aber, Einträge in der EEC-Datenbank bedeuten nicht, dass diese Produkte sofort auf den Markt kommen.
Klar ist, ein iPad Pro mit Face ID wird erwartet – auch in iOS 12 gefundene Daten deuten darauf. (Kommt im Herbst das iPad mit Face ID)

 

10 Jahre App Store

Am 10. Juli 2008 ging der App Store mit ganzen 500 Apps Online. Ob es was wird? Damals wusste es noch keiner. Zu gegebenem Anlass hat Apple nun einen Rückblick erstellt. „Der App Store wird 10 Jahre alt“ – hier werden wichtige Meilensteine wie etwa die Einführung der In-App-Käufe aufgezeigt. (Zu Apples Rückblick)

Tags: