LOADING

Type to search

News

Facetime: Dieses Feature entfällt in der finalen Version von macOS Mojave & iOS 12

Share

Die Videochat-Anwendung wurde am 07. Juni 2010 von Steve Jobs bei der WWDC 10 vorgestellt.

Werbung
 

Erst gestern veröffentlichte Apple die neuen Betas, allerdings ohne die Gruppenchat-Funktion für Facetime. Wie der iKonzern mitteilte, wurde diese entfernt und wird nicht in der finalen Version von iOS 12 und macOS Mojave mit enthalten sein. Begründet wurde dieser Schritt nicht, aber es ist davon auszugehen, dass die Funktion bisher nicht fertiggestellt wurde.

Was kann „Group Facetime“?

Mit Group Facetime können bis zu 32 Nutzer gleichzeitig Facetime chatten. Dank der Augmented-Reality ist es möglich während dem Videochat als „Animoji“ aufzutreten.

Bild: Apple

Aufgrund Apples Absage müssen sich Nutzer nun gedulden. Der iKonzern möchte die Funktion in einem späteren Update im Herbst nachliefern. Da Apple gerne mal ein Update verschiebt, könnte es unter Umständen länger dauern.

Tags: