LOADING

Type to search

News

Deutschland vor 30 Jahren – Apple erinnert an Berliner Mauerfall

Share

In diesem Jahr feiert Deutschland 30 Jahre Mauerfall. Am 09. November 1989 fiel der eiserne Vorhang und vereinte Ost und West. Nun erinnert Apple auf der deutschen Webseite an das wichtige Ereignis.

Werbung
 

Nicht nur Deutschland erinnert sich an den Berliner Mauerfall zurück – auch Cupertino würdigt das 30-jährige Jubiläum. Apple hat dafür die deutsche Homepage-Version komplett überarbeitet. Während auf der Startseite in der Regel bestimmte Produkte hervorgehoben werden, ist heute ein Bild der Mauer mit einer Text-Passage zu finden. Dabei wird das bekannte Lied “Die Gedanken sind frei” aus der Fassung von 1856/1865 zitiert:

„Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei.“

Bild: Apple Homepage

Bild: Apple Homepage

Auch Apple CEO Tim Cook erinnert via Twitter an Deutschlands Geschichte. So schreibt er in einem Tweet:

“Dreißig Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer dürfen wir nicht vergessen, dass die Kraft, die wir in der Einheit besitzen, unendlich viel stärker ist als alle Unterschiede, die uns trennen”.

Wenn historisch bedeutsame Ereignisse anstehen, gestaltet Apple in der Regel immer die eigene Homepage um und erinnert daran, so auch am Martin Luther King Jr. Day. (Photo by Esebene / Bigstockphoto)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: