LOADING

Type to search

News

Apple stellt AirPods 2 und kabellose Ladehülle vor

Share

Langsam zeichnet sich ein Bild wie und wann Apple neue Produkte vorstellt, die bereits vorab geleakt wurden. Nach neuen iPad und iMac Modellen folgen nun neue AirPods der zweiten Generation und das versprochene Ladecase, das kabelloses Laden erlaubt.

Apple hat gerade eben die zweite Generation seiner beliebten AirPods vorgestellt. Die neuen Stöpsel werden mit dem lang ersehnten kabellosen Ladecase, einem neuen H1-Chip, längerer Akkulaufzeit und schnelleren Verbindungen zu Geräten geliefert. Außerdem kann der Befehl “Hey Siri” angewandt werden – alternativ dazu reagiert Apples Assistentin auf einen Doppeltipp.

Werbung
 

Die neuen AirPods sind ab sofort für 229 Euro mit kabelloser Ladehülle erhältlich. Wahlweise können die Stöpsel auch mit dem Ladecase der ersten Generation für 179 Euro erworben werden. Nutzer der AirPods 1 erhalten die kabellose Ladehülle separat für 89 Euro.

Hey Siri

Apple zufolge sollen die neuen AirPods 50 Prozent mehr Gesprächszeit bieten – dies ermöglicht der neue H1-Chip. Außerdem soll der Gerätewechsel nun schneller funktionieren. Die neuen AirPods verfügen erstmals auch über die Funktion “Hey Siri”, so dass der Träger Siri-Befehle allein mit der Stimme auslösen kann – wie oben erwähnt entfällt der Doppeltipp. Das kabellose Ladecase funktioniert mit allen handelsüblichen Qi-Ladegeräten.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: