LOADING

Type to search

News

Apple Pay: Deutschlandstart im September?

Share

Mit Apple Pay können iPhone und Apple Watch EC- oder Kreditkarten ersetzen. Das bloße Hinhalten des Gerätes an das Terminal löst den Bezahlprozess aus.

Apples Bezahldienst wurde im Oktober 2014 in den USA eingeführt. Nun soll Apple Pay endlich nach Deutschland kommen. Das verkündete Tim Cook bei der letzten Quartalszahlen-Veröffentlichung. Einen genauen Starttermin gab er jedoch nicht an.

Apple Pay mit iOS 12 verbunden

Werbung
 

Einem Bericht von iPhone-Ticker nach kann Apple Pay in der aktuellen iOS 12 Beta eingerichtet werden. Hierzu muss das Gerät erst aktualisiert und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wird das iPhone nun neu eingerichtet, so erscheint eine Aufforderung die nötigen Daten für eine Aktivierung von Apple Pay einzugeben. Nun ist auch der Menü-Punkt „Wallet und Apple Pay“ sichtbar.

Diese Entdeckung lässt nun spekulieren, ob der Deutschlandstart von Apple Pay mit der Freigabe von iOS 12 gekoppelt ist. Sollte dem so sein, werden wir in wenigen Wochen mit unserem iPhone zahlen können. Die finale Version von iOS 12 wird Ende September erwartet.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere unseren Telegram-Kanal.

Breaking News: Das ist NEU

Werbung
 
Tags: