LOADING

Type to search

News

Apple Patent: Apple Watch könnte bald neuen Gesundheitssensor bekommen

Share

Eine vom US-Patent- und Markenamt gewährte Patentanmeldung von Apple zeigt die Apple Watch mit einem neuen Gesundheitssensor.

Werbung
 

In der neuen Technik wäre eine nicht-invasive Blutzuckermessfunktion enthalten, dadurch ließe sich die Nahrungsaufnahme und der tägliche Energiebedarf besser steuern. Außerdem könnten Diabetiker eine Glucosemessung vornehmen – ganz ohne Lanzette.

Optische Messung

Apples Ambitionen mit der Apple Watch im Gesundheitssektor weiter vorzudringen sind schon seit Jahren bekannt. Das jüngste Patent unterstreicht dies. Der Antrag beschäftigt sich mit dem Thema Substanzen optisch zu erkennen.

Werbung
 

Der Sensor soll gewünschte Werte kontaktlos ermitteln können – genau genommen soll dies durch Lichtenergie ermöglicht werden. Das Komplexe daran ist verschiedene Substanzen voneinander zu differieren – eine Blutzuckermessung soll bereits möglich sein.

Aus der Beschreibung geht viel technisches hervor – praktische Verfahren werden kaum thematisiert. Ob und wann dieses Feature marktreif wird bleibt abzuwarten.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere unseren Telegram-Kanal.

Werbung
 
Tags: