LOADING

Type to search

News

Apple CarPlay: Youtube Music ab sofort verfügbar

Share

Youtube Music wurde vor knapp einem Jahr in Deutschland eingeführt. Nun ist der beliebte Streaming-Dienst dank dem jüngsten Update auch für Apple CarPlay verfügbar.

Mit Version 3.11 bekommt Youtube Music einen Platz in Apple CarPlay. Der Dienst steht in direkter Konkurrenz zu Apple Music, Spotify und Amazon Music – das Abonnement kostet 12.99 Euro im Monat. Youtube Music bietet auch eine Familienfreigabe – hierfür fallen 19.99 Euro monatlich an. Beide Abo-Modelle gibt es auch als Premium Version. Diese ermöglicht die Wiedergabe im Hintergrund sowie im gesperrten Zustand. Nutzer, die sich für die Premium Variante entscheiden müssen je 3 Euro mehr zahlen – Youtube Music räumt jedem Neukunden einen Testmonat ein.

Werbung
 

Der Dienst bietet im Allgemeinen die gleichen Funktionen wie seine Konkurrenten. Das Abspielen von Musik im Offline-Modus ist ebenfalls möglich. Neben Musik-Empfehlungen werden auch die aktuellsten Hits in der sogenannten “Hotlist” vorgestellt und regelmäßig aktualisiert.

YouTube wurde 2005 gegründet und 2006 von Google aufgekauft. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen. Im Jahr 2014 machte YouTube etwa vier Milliarden US-Dollar Umsatz – diese konnten größtenteils durch das Abspielen von Werbespots erwirtschaftet werden.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: