LOADING

Type to search

Gamingzimmer

Pokémon Masters – Jetzt für iOS und Android erhältlich

Share

Die neueste Free-To-Play Kreation aus dem Hause DeNA ist nun erhältlich – Pokémon Masters kann ab sofort im iOS App Store und Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

Für Pokémon Fans steht ein neues Spiel für iPhone, iPad und Co. bereit – Pokémon Masters. Die neue Taschenmonster App sollte eigentlich erst morgen erscheinen, doch nun ist sie bereits einen Tag früher erhältlich. Das Spiel wurde im Juni diesen Jahres von der Pokémon Company vorgestellt und in Zusammenarbeit mit DeNA entwickelt. Pokémon Masters spielt sich auf der Insel Passio ab und ermöglicht dabei Kampfturniere. Diese beinhalten 3-gegen-3-Kämpfe in Echtzeit mit Trainern aus vergangenen Pokémon Generationen. Natürlich können Spieler ihre Teams auch aus echten Freunden zusammenstellen – möglich macht es der integrierte Multiplayer-Modus. Natürlich sind wie in jedem Free-To-Play Spiel auch in Pokémon Masters In-App-Käufe vorhanden – diese sind jedoch optional.

Eines der wichtigsten Franchises für Nintendo

Werbung
 

Das Spiel steht für iPhone und iPad im App Store zum Download bereit. Es wird dabei iOS 11 oder neuer vorausgesetzt – natürlich können auch Android Nutzer in den Genuss von Pokémon kommen – die Gerätevoraussetzungen dafür können dem Google Play Store entnommen werden. Pokémon wurde 1996 von dem japanischen Software-Unternehmen Game Freak Inc. entwickelt und vorgestellt. Es erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und ist für den Publisher Nintendo eines der wichtigsten Franchises. Die Taschenmonster-Reihe verkaufte sich weltweit zusammen über 200 Millionen Mal. Insofern kann Pokémon als eines der erfolgreichsten Produkte der modernen Spieleindustrie betrachtet werden. (Bild: Pokémon Company)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
Tags: