LOADING

Type to search

Gamingzimmer

Call of Duty Mobile bricht neuen Rekord

Share

Call of Duty Mobile wurde letzte Woche offiziell auf iOS und Android ausgerollt – bereits in den ersten drei Tagen soll es rund 35 Millionen Downloads gegeben haben. Nun ist eine neue Schätzung verfügbar.

Der Sturm auf das Spiel brachte die Server in den ersten Tagen an ihr Limit, mittlerweile hat sich das Ganze beruhigt und entwickelt sich zum App Store Hit. In den ersten 72 Stunden soll der neue Mobile-Shooter über 35 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Nun gibt es eine neue Schätzung. Sensor Towers zufolge soll Call of Duty Mobile in der ersten Woche über satte 100 Millionen Downloads auf iOS und Android eingebracht haben – sollte das Unternehmen recht behalten, so wäre das ein neuer Rekord. Dem Bericht nach soll es sich dabei um “den besten Start aller Handyspiele überhaupt” handeln. Zum Vergleich: Fortnite wurde in der ersten Woche rund 22,5 Millionen Mal im iOS App Store heruntergeladen – es war damals nicht für Android erhältlich.

“iOS in mehreren Disziplinen führend”

PUBG Mobile schaffte es dabei auf rund 28 Millionen Downloads – auf iOS und Android gemeinsam. Nicht zu vergessen: Mario Kart Tour wurde in der ersten Woche 90 Millionen Mal geladen. Die Schätzung zeigt auch eine konkrete Aufteilung zwischen iOS und Android. Demnach soll Call of Duty Mobile rund 56,9 Millionen Mal auf iOS-Geräte geladen worden sein während Android “nur” auf 45,3 Millionen Downloads kommt. So schreibt Sensor Towers:

“Der Shooter von Activision war in den Vereinigten Staaten am beliebtesten, wo er fast 17,3 Millionen Mal heruntergeladen wurde, was 16,9% der Gesamtzahl entspricht. Indien folgte mit 13,7 Millionen Downloads oder 13,4%, gefolgt von Brasilien mit 7,1 Millionen Downloads oder 7%”.

Werbung
 

In Sachen Umsatz soll iOS ebenfalls führend sein. Demnach hätten iPhone und iPad Spieler rund 9,1 Millionen US-Dollar eingespült, während das Android-Lager rund 8,3 Millionen US-Dollar Umsatz generierte. Das Spiel kann kostenlos im iOS App Store und Google Play Store heruntergeladen werden- Die In-App-Käufe fangen bei 0,99 Euro an – das größte Paket kostet dabei 109,99 Euro. Der neue Shooter beinhaltet vollständige, konkurrenzfähige Kopf-an-Kopf Mehrspieler-Modi sowie ein brandneues Battle Royale Erlebnis, darunter klassische Schauplätze aus Call of Duty mit Land-, See- und Luftfahrzeugen. (Photo by Konstantin Savusia / Bigstockphoto)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal

 

Spielst du Call of Duty Mobile?

View Results

Loading ... Loading ...
Tags: